Startseite
Über uns
Update 03.10.2017
übers Jahr
Der Springer Spaniel
 Kurzhaar - Dackel
Welpen akt. Dackel
neu K - Wurf
J-Wurf
   I-Wurf 2016
    H-Wurf
   G-Wurf
F-Wurf
E-Wurf
D -Wurf
    C-Wurf
      B-Wurf
A -Wurf
neu
Rauhaar - Dackel
 Dackelnews
Orange Flash
Pflegetipps
Abschied
Links
Kontaktdaten
Impressum


      Alle Welpen haben ein gutes Zuhause gefunden


Polly von den Dombergspatzen Fw.: Vorzüglich PRA/Kat vorl. frei(Engels Rudolfo - Disney v. den Dombergspatzen )BJS 2004, DtJCh. 2005, DtJCh VDH 2005, Jgd.Ch.Lux 2005, WUT-JCh 2005, LS 2005, DtCh VDH 2006, DtCh 2006, LS 2006, ISchCh 2007 + Lux.Ch 2009              FELLOW V. DER HALLWANGER  PFERDEKOPPEL

Heute am 12. April im Sternzeichen des Widder, hat Polly 5 dicken Welpen das Leben geschenkt.  Wir haben sie sehnlichst erwartet, denn Polly hat sich wahrlich Zeit gelassen, denn es war schon der 65. Trächtigkeitstag. Sie hatte einfach die Ruhe weg und hat nunendlich in 3,5 Std. 2 Rüden schwarztiger und 1 Rüde schwarz rot, sowie 1 Hündin schwarz rot und 1 Hündin braun rot an die frische Luft katapultiert. Das Geburtsgewicht bewegt sich zwischen 222g und 345g. Herzlichst begrüssen wir in unserer Mitte: Asti Spomante, Alibaba, Aladin, Alice und Arielle


gerade mal 3 Stunden alt - alle zufriedenAsti Spomante ,ein wunderbarer Tiger Rüde
                      Asti Spomante                                          Alibaba und Alice


Heute sind die Welpen 14 Tage alt. Sie entwickeln sich dank ihrer Mutter Polly zu prächtigen Dackelkindern. Polly versorgt ihre Kinder, als hätte sie ihr ganzes Leben nichts anderes getan. Ihr Instinkt und ihre Natürlichkeit ist vorbildlich. Seit gestern haben die Welpen die Augen geöffnet und sie schauen jetzt  mit wachen und schelmigen Blicken in ihre neue Umgebung.

                  eine wohlgenährte Kinderschar                                       Arielle und Alilbaba                              Alice
                             Kuscheltime

3 Wochen sind die kleinen Dackelchen jetzt und sind nun in eine grössere Wurf- oder auch Wohnkiste umgezogen. Mit ihren wachen Äugelchen schauen sie mich schon gezielt an. Polly  macht ihre Sache immer noch sehr gut und hält ihre Kinder vorbildlichst sauber, man könnte meinen, sie sei eine Katze, denn ihre kleine Zunge ist pausenlos im Einsatz. Die 5 Aachener Wald Teckel wiegen jetzt alle fast 1000 g und sind ware Schönheiten.


























Gefleckte Teckel (getigerte, gestromte):Die Grundfarbe ist immer die dunkle Farbe

(schwarz, rot oder grau). Erwünscht sind

unregelmäßige graue aber auch beige

Flecken (nicht erwünscht sind große Platten).

Weder die dunkle noch die helle Farbe soll

überwiegen. Die Farbe des gestromten

Teckels ist rot oder gelb mit dunkler Stromung.

Nase und Krallen wie bei den Ein und

Zweifarbigen.
 Aladin und Asti Spomante - laut Standart in der Farbe perfekt
                                                 aufgepasst               wer ist die Schönste im Dackelland                           Entspannung mit Kindern, auch das geht
                                alles meine
                                                   Angezapft

Heute sind die Welpen 4 Wochen alt unsd sie sind schon richtig kleine Persönlichkeiten. Polly hat sich zu einer wahrlichen Putzmaschine entwickelt - ich hatte noch selten Welpen, die so blinkten und wo die Kinderstube so sauber war. Sie haben nun alle die ersten Entwurmungen hinter sich, und heute gab es den ersten Fleischbrei, den sie genüsslich und ohne zögern gefressen haben. Und weil heute so schönes Wetter ist, ging es gleich an die frische Luft.

                        Kinderfreiaber nur kurz und schon wird die Kinderschar wieder behütet        endlich etwas vernünftiges zwichen die Zähne
                      noch etwas vorsichtig aber mutig                                         in die weite Welt
und abends wird dann gekuschelt - alle sind hundemüde - ein Glück


Wieder ist eine Woche vergangen und die kleinen Dackelbabys sind jetzt schon 5 Wochen alt. Es gibt jetzt schon gutes Frischfleisch zu fressen und Besuch war auch schon da. Polly schaut natürlich immer noch nach dem Rechten, aber sie ist jetzt auch froh, wenn man ihr etwas Arbeit abnimmt uns sie wieder mehr mit dem Menschen kuscheln kann.

Heute sind die Dackelchen  6 Wochen alt, so schnell vergeht die Zeit. Sie sind in einer wunderbaren Jahreszeit geboren und so können sie die Natur in vollen Züen geniessen. Vom Fangen der Junikäfer und das Beschnüffeln der Blindschleichen haben sie auch noch Schnecken und anderes Getier, was so interessant durch die Wiesen fliegt und kriecht. Es ist vom Wesen ein sehr ausgelichenener Wurf, ich könnte jetzt noch nicht sagen, wer der ruhigste, lebendigste ist. Sie sind zufrieden und freuen sich, wenn ab und zu ein Cocker oder Springer Spaniel vorbeikommt, wenn es Mutter Polly zulässt, wo sie dann an den Öhrchen ziehen können und dürfen. Harmonie pur - so muss es sein!!!!!

                Asti vorneweg, gefolgt von Aladin und Alice                   oftmals im Doppelpack - Alice und ArielleFreya wagt sich in die Höhle der kleinen Dackelmonster
                              Alice und Arielle              und die letzten Tropfen werden genossenBesuch - wie schön -es wird von beiden Seiten genossen

  7 Wochen sind sie schon - die Zeit rennt und rennt - und die 5 Dackelchen fühlen sich pudelwohl, die Sonne meint es gut und so kamen so manche Spielsachen und der Tunnel schon zu ihrem Einsatz. Sie freuen sich über viel Besuch und begrüssen schon jeden mit ihrem fröhlichen Schwanzwedeln, und hat mein sie auf dem Arm, wird man gleich erst mal dackellike abegeschleckt. Keine Angst, denn sie sind schon zum 4x entwurmt !!

                 Och, der Napf ist schon leer                                      so ein tolles Bild mit so zwei tollen Tiger Rüden
                   die Brüder Asti Spomante und Aladin                           die Schwestern Arielle und Alice

Asti Spomante , Aladin, Alibaba, Alice und Arielle sind nun schon 8 Wochen alt. Der Garten ist ihr Ein und Alles und es wird alles erkundet und ausprobiert. Nun dürfen sie auch schön in das Reich der Grossen eindringen und da gibt es natürlich alles was sich so ein Dackelwelpe wünscht. Man soll gar nicht meinen wie schnell so kleine Dackelbeinchen sein können. Polly beobachtet alles von Weitem und greift sofort ein, wenn irgend etwas ihr nicht geheuer ist.

     in der grossen Welt für kleine Dackel
                                       Schau ins LandSpaziergang durch den Garten

Die Dackelbabys sind nun 9 Wochen alt. Sie sind gechipt und geimpft und sind nun abgabebereit, d. h. sie können in ihre zukünftigen Familien umziehen. Sie kommen jetzt in die wichtige Prägephase und da muss man viel Zeit für die heranwachsenden Welpen investieren, um ihnen so manche Umweltsituationen nahe zubringen.

und hier sind die neuen glücklichen Besitzer

Heute ist als erste Arielle, heißt jetzt WILMA, in die weite Welt Richtung Nürnberg/Regensburg hinausgezogen. Für Herrn und Frau Eichenseer ist es nicht der erste Hund, denn zuvor waren es die Bassets, die sie begleiteten. Es sollte nun ein leichterer Hund werden, aber immer noch ein Hund sein, und so fiel die Wahl auf den Teckel. Eine gute Wahl finde ich, denn das Wesen und das Temperament passt gut zu dieser Familie, wo Arielle jetzt ein Teil sein wird. Ich wünsche allen Dreien viel Spass miteinander und ich bin sicher, es werden viel Fotos folgen. Nun hat auch Asti seinen weiten Weg in seine neue Heimat angetreten. Er wohnt jetzt in Jülich im Rheinland und wurde schon lange sehnlichst erwartet. Ich wünsche der Familie Tholen viel Spass mit dem kleinen "Tiger". Sie sind dackelerfahren und werden das Kerlchen schon schaukeln.
Emma durfte heute ihr Geburtstagsgeschenk abholen. Aladin unser Schmuser wird von nun an die Familie Pfeil in München erfreuen. Ich wünsche Emma viele schöne Spaziergänge und tolle Hundefreunde und Aladin, er wird jetzt BRÖSL heissen - find ich übrigens einen tollen Namen - ein langes , gesundes Dackelleben.Heute nun endlich ist Alibaba zu seiner neuen Familie nach Markdorf gezogen. Was für eine Freude für die Kinder und natürlich auch für den Rest der Familie. Alibaba wird schon Ende der Woche mit in den Urlaub nach Italien fahren, wo ein Teil der Familie wohnt. Das ist kein Problem, denn die Familie ist hundeerfahren . Ich wünsche Allen eine schöne Zeit und Alibaba ein langes Dackelleben.



Alice vom Aachener Wald - braun mit tan - Alice( itlalienisch gesprochen)

geb. 9.34 Uhr - 283 g - bleibt bei uns  -

Alice, wir nennen sie Moccatörtchen ,ist eine wunderbare, aufgeschlossene und lustige Hündin. Wenn man sie ruft, kommt sie sofort freudig angerannt und möchte natürlich gleich schmusen. Ihr Fell glänzt wie eine glasierte Nougattorte in der Sonne . Sie ist einfach nur ein Traum.

                2 Tage alt       2 Wochen alt - 790 g             7 Wochen


Lukas meint, sie schaue wie Polly - eins ist klar, sie ist eine ganz aufgeweckte Hündin.
                                Schokoschnätzchen                               huhu, Sonne ich komme                 HuHuHu
                                            
             na, da steht eine  schon fast perfekt                       das Moccatörtchen


Alibaba vom Aachener Wald - schwarz -rot -

geb. 10.35 Uhr - 310 g - verkauft -

Alibaba it ein wunderbarer, kräftiger in sich ruhender Rüde. Ihn kann nichts aus der Ruhe bringen . Er hat so ein tolles Wesen und lernt sehr schnell.

              2 Tage alt 2 Wochen alt - 875 g7 Wochen alt


                         Entspannung                        unter der Hauptversorgungsstelle:-))                               das ist mein Platz
               ich bin soooooo schönzu welcher Spezies gehörst du denn?                            ein ruhiger Vertreter seiner Rasse                             Blümchen für den Kavalier
                     unser kleiner strammer Bursche                   er beobachtet gerne alles von weitem


Aladin vom Aachener Wald  - schwarztiger -

Geb. 11.30 Uhr - 222 g - Emma Gräfin von Pfeil, München -

Aladin, ein Schönling, wenn er eine Hündin wär, ja dann würde ich vielleicht schwach werden. Er ist wie seine Mutter, pfiffig und wiederum sehr ausgeglichen. Er hört schon auf seinen Namen und kommt mit Freude angerannt, wenn man ihn ruft.

                        2 Tage alt    2 Wochen - 710 g7 Wochen alt


                     Schnaüzchen an Schnäuzchen
                                   mit Mama kuscheln                                 Auf der grünen Wiese....
                                 Achtung hier kommt der Pfiffigste                                              schon leer                                          Erster
schade, das es keine Hündin ist, ich könnte schwach werden


Arielle vom Aachener Wald - schwarz -rot - Wilma -

Geb. 11.40 Uhr - 345 g -                 Besitzer: Herr und Frau Eichenseer, Lupburg - Oberpfalz

Was für eine Hündin, an ihr stimmt alles, sie ist Polly gespuckt, nicht aufdringlich aber doch immer present.

               2 Tage alt 2 Wochen alt - 870 g7 Wochen alt


 So, jetzt habe ich auch ein Kissen - kuscheln mit Aladin                  ich bin die Schönste im Dackelland                                    Satt
                                      mit Mama kuscheln                   ich will hier raus
                        sie ist soooooooooo schönund schauen kann sie!! wie Mama Polly                                                            perfekt


Asti Spomante vom Aachener Wald - schwarztiger -

geb. 12.12 Uhr - 300 g -             Besitzer: Herr und Frau Tholen, Jülich/Rheinland

Asti Spomante hat den richtigen Namen, denn er hat von Geburt einen Knick in der Rute, der so an einen Korkenzieher erinnert. Das kann aber seiner Schönheit sonst keinen Abbruch machen, denn er ist ein toller Rüde mit einem wunderbaren ausgeglichenem Wesen . Seine neue Heimat wird Jülich im Rheinland sein, nicht weit von Aachen entfernt und seine zukünftigen Besitzer freuen sich nach 10jähriger Abstinenz wieder einen Dackel zu besitzen.

                2 Tage alt   2 Wochen alt - 810 g


                  liegen auf der Schwester ist soooo weich                  neugierige Nase
            ich bin der Grösste:-))              ein wunderschöner Rüde - sagt Frauchen                               ich glaub er weiss es
                                              mein Socken