Startseite
Über uns
Update 27.07.2022
Zuhause gesucht
 Dackelige News
 Kurzhaar - Dackel
Welpen Kurzhaar
U-Wurf
T - Wurf
 S - Wurf
R Wurf
Q -Wurf
 P - Wurf
 O - Wurf
N - Wurf
  L - Wurf
    K - Wurf
J-Wurf
   I-Wurf
    H-Wurf
   G-Wurf
F-Wurf
E-Wurf
D -Wurf
    C-Wurf
      B-Wurf
A -Wurf
Der Springer Spaniel
Everlasting Love
Knick Knack
One and Only
    Nutella
Orange Flash
 Unvergessene
Erfolge
Rauhaar - Dackel
Erinnerungen
Pflegetipps
Abschied
Links
Impressum/ DSGVO



alle Welpen haben ein tolles Zuhause bekommen

Polly`s letzter Wurf


Heute am 5. November 2015 ist im Sternzeichen Scorpion unser H - Wurf auf die Welt gekommen.


Polly von den Dombergspatzen brachte nach Baron El Coracon vom Fürstentum  8 wunderschöne Welpen
 auf die Welt. Polly hat die 8 in einer Bilderbuchgeburt hingelegt, wie es sich nur ein Züchter wünschen kann.
 Wir begrüssen die 3 Brauntigerbuben mit den Namen Herzensbrecher, Hokus Pokus und Humpty Dumpty,
 die 2 schwarz roten Rüden mit den Namen Harry Potter und Haakon - die 2 braunen Mädchen heissen Hanuta
 und Haselnussschnitte - das schwarz rote Mädchen tragt den Namen Hip Hop Queen. Polly ist einfach eine tolle
 Mama und weil sie so führsorglich ist, muss sie auch immer mal wieder die Babys sortieren


Haakon -
                     schwarz rot       R
        ausgezogen
Hanuta                     braun       H
       bleibt bei uns

Haselnussschnitte    braun       H        ausgezogen
Hokus Pokus    brauntiger
      R        ausgezogen
Harry Potter    schwarz rot       R       ausgezogen
Herzensbrecher    brauntiger      R       ausgezogen
Hip Hop Queen    schwarz rot       H       ausgezogen
Humpty Dumpty    brauntiger       R       ausgezogen

Alle Welpen haben ein wunderbares Zuhause bekommen. Ich möchte mich
 bei allen Welpenkäufern ganz herzlich für ihr Vertrauen bedanken, dass sie
 meiner Zucht entgegengebracht haben und wünsche Ihnen viele gesunde
Jahre mit ihrem Dackelkind.

1. Woche

Die erste Woche ist nun fast vorbei und alle Welpen sind aktiv und regelmässig zu Besuch an Pollys Milchbar. Die 2 Kleinsten, Haselnussschnitte und Harry Potter habe ich die ersten 3 Tage aller 2 Stunden mit Ziegenmilch zugefüttert, denn ihre Geschwister drängten sie immer von den Zitzen weg. Aber dies war kein Problem, sie haben den Muttermilchersatz bestens angenommen und haben nun auch ein gutes Gewicht. Polly ist wie immer eine äusserst ruhige Hündin und sehr souverän mit ihren Welpen.

aufgereiht wie Perlen
Alle an der Milchbar  - 2.Tag

2.+ 3. Lebenwoche



ich bin verliebt in diese BrauntigerHokus Pokus, Hanuta und Haselnussschnitte

ein haufen GlückPolly, beste Mama ever
Wir haben den Durchblick

die 4. Woche beginnt


Spalte 2
und immer wieder saubermachen - einfach tüchtig meine Polly
hurra endlich was Handfestes zum Fressen

5. und 6. Lebenswoche

Franzi vorne und MaxMax, Hanuta und Herzensbrecher
ist das schön weich - Dackel lieben alles was weich ist.Franzi schmust
Welpen fast 6 Wochen alt

7. und 8. Woche
die Welpen sind in ihr grosses Zimmer umgezogen und das Wetter ist uns wohl gesonnen, sodass die Welpen
 immer mal eine Stunde in die Sonne dürfen. Da sie noch nicht geimpft sind, müssen wir besonders aufpassen,
 dass sie sich nicht erkälten. Aber sie machen das schon super und das höhere Gras hält sie auch nicht vom Spiel ab.

Mit der Mutter in der Sonne
Hanuta und Herzensbrecher
Harry Potter und die Tigergang

die Welpen sind nun 9 Wochen alt und können nun in ihr neues Zuhause umziehen. Der Zuchtwart war da und alle Welpen fehlerlos abgenommen. 


Haakon vom Aachener Wald - schwarz/rot - Rüde - MAX -

augezogen - wohn jetzt bei Herr und Frau Simoneit in Esslingen

5 Tage alt
15 Tage alt und die Äugelchen sind aufMax mit seinen zukünftigen Besitzern - das ist schon Liebe
Max - ein wunderbarer Rüde - lustig und immer zum spielen bereit - 6 Wochen
Wohl behütet
Max 7 Wochen altFrauchen ist nochmal zu Besuch


Hanuta vom Aachener Wald -braun m. Abz. - Hündin - bleibt bei uns

5 Tage
1 Tag alt
15 Tage jung ein Blick in die Welt
so eine Hübsche - fast 6 Wochen alt


Haselnussschnitte vom Aachener Wald - braun mit Abz. - Hündin - SAMBA

ausgezogen - wohnt jetzt bei Familie Berchthold in Markdorf

1 Tag altDie kleine Maus durfte heute schon ihr zukünftiges Frauchen sehen
3 Wochen altunter Mamas Ohr ist es so kuschelig warm
Spalte 4
doie Familie freut sich sehr
fast 6 Wochen alt7 Wochen alt


Harry Potter vom Aachener Wald - schwarz/rot - Rüde - Eddie -

Ausgezogen - wohnt jetzt bei Familie Grünling in Ettlingen/Karlsruhe

1 Tag altklein Harry Potter - ein wunderschöner kleiner Rüde
klein, aber OhoWunderschöner unnd kleiner
 Rüde 5 Wochen alt
ich heisse jetzt Eddie


Hokus Pokus vom Aachener Wald - brauntiger - Rüde - HANNES


ausgezogen - wohnt jetzt bei Familie Moll in Lichtenstein

1 Tag altkuscheln mit Polly
Spalte 4
nö, ich mache die Augen noch nicht auf
ein wunderbarer Rüde mit einem tollen Wesen, immer lustigkann das bequem sein . anscheinend
ein absoluter Traum - steht schon wie eine Eins
7 Wochen alt


Herzensbrecher vom Aachener Wald - brauntiger - Rüde - Pip

ausgezogen - wohnt jetzt bei Hamburg und hat eine Deutsche Dogge
 als Gefährten. Alles Gute kleiner Mann.

5 Tage
1 Tag alt
Spalte 2
er hat den Namen wohl zurecht, er schaut schon richtig wie ein
 Herzensbrecher
Dackel streck dich - länger gehts fast nicht mehr
3 Wochen - und so ein schönernoch so ein Schönling7 Wochen alt
 


Hip Hop Queen vom Aachener Wald - schwarz/rot - Hündin - FRANZI -


ausgezogen - wohnt jetzt bei Familie Vanasia in Alshausen/RV

Zeile 2dieser Blick
Quirlige kleine FranziLacknase
7 Wochen altnoch 2 Wochen - die Freude ist riesig
Zappelphillip


 Humpty Dumpty vom Aachener Wald - brauntiger - Rüde -Quin -

ausgezogen - wohnt jetzt bei Andrea Biegner in München


5 Tage
1 Tag alt
15 Tage altIch glaub er wird mal Model
Er ist ein Traum dieser kleine Brauntiger7 Wochen alt
Wird das wohl mein neues Frauchen? jaaaaaaaaaaaa