Startseite
Über uns
Update 04.04.2024
Zuhause gesucht
 Dackelige News
meine Hunde
Welpen Kurzhaar
neu Y-Wurf
 X-Wurf
 W - Wurf
    V-Wurf
U-Wurf
Pflegetipps
Erinnerungen
Abschied
Links
Impressum/ DSGVO


Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz


Ein Welpe aus dem Hause vom Aachener Wald wächst wohl behütet bei uns in der Familie auf. In den ersten 3-4 Wochen sind die Welpen bei uns in der Wohnung , wo sie schon viele wichtige Geräusche mitbekommen. Sie haben regelmässigen menschlichen Kontakt und auch unsere anderen Hunde dürfen schon einmal die Nase in das Kinderzimmer stecken. Ab der 5. Woche ziehen sie um in ihr Welpenzimmer mit Zugang zum Garten, wo sie ihr eigenes eingezäuntes, der Rasse entsprechend grosses Reich haben. Mit 8 Wochen werden sie geimpft und gechipt, haben auch schon die wichtigen Wurmkuren über sich ergehen lassen und sind selbstverständlich vom Zuchtwart des Teckelklubs begutachtet worden. Bei Abgabe, so zwischen der 9.+10. Woche haben sie schon viel gelernt, kennen unseren lauten Rasenmäher, den Staubsauger und konnten schon viele Eindrücke in ihren noch so kurzen Leben sammeln.
Ich gebe meine Welpen bevorzugt an nicht berufstätige Menschen ab, die sich von Anfang an Zeit nehmen können, um den Welpen ein guten Start ins neue Leben bieten können. Natürlich kann man den Welpen/ Hund auch mal 3 bis 4 Stunden allein lassen, aber dies sollte nicht die Regel sein . Ebenfalls behalte ich mir vor, meine Dackelbesitzer in aller Ruhe kennenzulernen, oftmals merke ich es schon am Telefon beim ersten Gespräch, ob die Chemie stimmt und die die Vorraussetzungen für eine Welpenaufzucht gegeben sind . Endgültige Zusagen, um einen Welpen bei mir zu bekommen, gibt es erst beim Kennenlerngespräch hier vor Ort und nach geleisteter Anzahlung. Übrigens es ist kein Muss einhaus mit  Garten zu besitzen, aber man sollte sich bewusst machen, dass dies ein deutlicher Mehraufwand ist, einen kleinen Hund in einer Etagenwohnung aufzuziehen. Ganz wichtigist es auch - die Genehmigung des Vermieters einzuholen.

Alle Welpen sind ausgezogen.

 neu Y-Wurf

Aus dieser Verbindung erwarte ich wesenstarke, gesunde und kräftige Welpen. Meine Olga ist ein typischer Dackel mit einem richtigen, aber äusserst liebenswerten Dackeldickkopf, sie ist eine ausgeglichene, eigendständige Hündin, die durchaus wie jeder andere Dackel auch  einen Jagdtrieb besitzt, aber der durchaus durch Beschäftigeung und ausgiebige Spaziergänge ausgeglichen werden kann. Ozzy, der Vaterrüde der Welpen kenn ich als ruhigen, selbstsicheren Rüden, ein eleganter Rüde, der, wie ich finde, sehr gut zu meiner Olga passt, die widerum sehr kompakt und äusserst starkknochig daherkommt. Aus dieser Verbindung fallen nur rote oder rotgestromte Welpen, da der Vaterrüde reinerbig rot ist.

One and Only Olga vom Aachener Wald - Fw. vorzüglich 1/BHP 1
LJS 2022 D-JCh VDH 2022 LS 2022 LS 2023 D-Ch VDH 2024 

Ozzy Ozelot vom Hallwanger Silberberg


Die Welpen sind am 5. Mai 2023 geboren  - Alle Welpen sind ausgezogen

neu X-Wurf

Hanuta vom Aachener Wald - FW: vorzüglich BHP 1
( Polly von den Dombergspatzen - Baron es Carazon vom Fürstentum )
CH-JCh 2021 WUT-J-Ch 2022 LS 2022
Tomland Teckel Justyn VDH/DTK-Nr. ; Wurftag: 03.12.2020, Farbe: schwarzrot
Leistungszeichen: BHP-1; Formwert: Vorzüglich
Justyn trägt braun, reinerbig KH,
frei von Dilution und frei von Merle
Bes: Iris Steigmüller

Zum 3ten mal habe ich jetzt Justin für meine Hündinnen genommen, denn dieser wunderbare in sich ruhende Rüde, mit so viel Charme und dackeligen Temperament, hat bei Olga und auch bei Mira wunderschöne, gesunde und auch gelehrige Welpen gebracht. Es werden die Farben schwarz/rot und braun erwartet.


 neu W - Wurf  geboren am 2. Januar 2023
alle Welpen sind ausgezogen
Kindliche Kaiserin vom Aachener Wald
FW:vorzüglich, BHP1
CH-JCh 2021 WUT-J-Ch 2022 LS 2022
Tomland Teckel Justyn VDH/DTK-Nr. ; Wurftag: 03.12.2020, Farbe: schwarzrot
Leistungszeichen: BHP-1; Formwert: Vorzüglich
Justyn trägt braun, reinerbig KH,
frei von Dilution und frei von Merle
Bes: Iris Steigmüller