Startseite
Über uns
Update 18.11.2017
übers Jahr
Der Springer Spaniel
 Kurzhaar - Dackel
      Polly
      Ballerina
Dancing Queen
      Hanuta
Welpen akt. Dackel
Rauhaar - Dackel
 Dackelnews
Orange Flash
Pflegetipps
Abschied
Links
Kontaktdaten
Impressum


              

Wesen und Eigenschaften des Dackels

Der Komiker und Individualist unter den Hunden ist unbestritten der Teckel. Wer die verschmitzten Züge eines fröhlichen Teckels, gleich welchen Alters, beobachten konnte, wird verstehen, weshalb er sich so großer Beliebtheit erfeut. Er ist ein intelligenter, munterer und eigenwilliger Hund, der sich sehr gut jeder Situation anzupassen weiss. So spürt er genau, wann es ratsam ist, sich in seinem Körbchen ruhig zu verhalten, oder wann er mit ausgelassenem Spiel sich und seine Umgebung beschäftigen darf. Der Dackel gehört zu jenen Hunden die auch bei guter Erziehung noch Eigenständigkeit und starken Willen bewahren. Er ist ein lieber Hund aber auch ein Draufgänger. Den "falschen" oder hinterhältigen Dackel gibt es nicht ... Hunde die diese Eigenschaft zeigen sind dazu gemacht worden. Mit instinktiver Sicherheit wird er die Schwachstellen seines Herrchens oder Frauchens im richtigen Augenblick erkennen, um seinen Willen durchzusetzen und eh' man es gewahr wird, ist das Ziel erreicht. Ausgedehnte Spaziergänge sind auch für seine kurzen Beine kein Problem. Alle diese Eigenschaften machen einen Dackel besonders liebenswert. Das der Dackel auch ein sehr familienbezogener Hund ist, dass beweisst er durch Wachsamkeit und Treue seinem Menschen gegenüber. Außerdem hat er ein besonders gutes Verhältnis zu Kindern und übernimmt gern die Beschützerrolle. Und er eignet sich gut für ältere Menschen, besonders für Alleinstehende, als Gesellschafter, der den Lebensabend abwechslungsreich werden läßt. 

 


       Polly von den Domberspatzen - Zuchthündin
Ballerina vom Aachener Wald - Zuchthündin
               Alice vom Aachener Wald - steht in Privathand
     Dancing Queen vom Aachener Wald - Nachwuchshündin