Startseite
Über uns
Update 25.10.2022
Zuhause gesucht
 Dackelige News
meine Hunde
Welpen Kurzhaar
neu V-Wurf
U-Wurf
Pflegetipps
Erinnerungen
Abschied
Links
Impressum/ DSGVO


Alle Welpen sind ausgezogen

Neun Neujahrsknaller Welpen aus Isidor von der Martinkirche hat Hanuta vom Aachener Wald uns in einer Bilderbuchgeburt von knapp 3 Stunden geschenkt. Wir sind natürlich sehr glücklich und starten so das Jahr mit viel Zuversicht.

Die im Sternzeichen Steinbock geborenen Dackelkinder bekommen folgende Namen:
die Rüden:         Ustinov, Unser Hobbit, Umberto, Ursus, Unfug und Union Jack
die Hündinnen: Usambara, Ulknudel und Uppsala


Wenn Sie sich einen Welpen vom Aachener Wald reservieren lassen wollen,
gilt folgende Regel :
vorläufig RESERVIERT
heißt: der Welpe ist mündlich reserviert !
( das bedeutet - das Nachfragen für diesen Welpen noch möglich sind!)

  Ich halte mir frei, für welchen Interessenten ich mich zuguterletzt entscheide

RESERVIERT heißt: der Welpe ist von seinen zukünftigen Besitzern angezahlt!
(hier ist der Welpe fest reserviert)

von Geburt bis zum Einzug ins neue Leben

Mutterliebe

Zeile 3der Zuchtwart ist da


Uppsala vom Aachener Wald - die Erstgeborene - schwarz/rot

heisst jetzt Frieda und wohnt mit ihrem Bruder unser Hobbit, der jetzt Bazi heisst, am Chiemsee

Überglücklich mit dem Bruder vereint
1 Tag alt

knapp 3 Wochendas neue Frauchen schmeckt aber gut
die 2 Kleinsten, da wussten sie noch nicht, dass sie später einmal
zusammen wohnen würden.
hier mit Bruder Unser Hobbit jetzt Bazi
Frieda mit 8 Wochenso sieht ein glückliches Dackelfrauchen aus


Usambara vom Aachener Wald - Hündin - rot

wohnt jetzt bei Regensburg - wird Joschie heissen

Joschie mit ihrem FrauchenJoschi lebt mit Frau N. und ihrem Sohn bei Regensburg, vor Joschi hatte Frau N. immer schon Hunde
1 Tag alt - Sternenband



Ulknudel vom Aachener Wald - Hündin - rot

Wohnt bei Frankfurt - wird Jule heissen

einmal Dackel immer Dackel
ganz entspannt - blaues Band
mit Mutter Hanuta


Urmel vom Aachener Wald - Rüde - rot

wohnt in Stuttgart - wird Siggi heissen

erster Hund aber alles richtig gemacht
3 Tage alt - oranges Band
gleich gehts ins neue Zuhause


Ustinov vom Aachener Wald - Rüde - schwarz/rot

zieht Richtung Ravensburg - wird Dobby heissen

ja, das ist mein Frauchen -
sie hat mich schon oft besucht.
3 Tage alt  - gelbes Band


Unser Hobbit vom Aachener Wald - Rüde - rot

wohnt mit seiner Schwester am Chiemsee und heisst Bazi

Bazi - unser Hobbit - hat eine besondere Geschichte
Er zog heiss ersehnt zu einem Paar nach München. Alleswar bestens vorbereitet und die Freude war gross. Aber die neuen Besitzer hatten die Arbeit unterschätzt,
 die solch ein kleiner Dackelwelpe mit sich bringt, alles wollten sie richtig machen, aber nichts funktionierte so richtig. Mensch und Hund waren unglücklich
 und so kontaktierten sie mich. Am Chiemsee hatte ja nun seine Schwester Uppsala, jetzt Frieda, ihre Menschen gefunden, und eigendlich wollten
 Frau und Herr Herz 2 Welpen aus dem Wurf haben - und so fügte sich nun zusammen, was auch in der Meute immer zusammen war.
 Der kleine Bazi zog zu seiner Schwester. Tausend Dank dem unermütlichen Einsatz, Geduld und dem fundierten Wissen von Frau und Herr Herz,
die für die beiden Dackelchen das beste Zuhause bereiten.

angekommenkuscheln mit der Schwesternie wieder allein
4 Tage alt
schon immer mit Schwester Frieda zusammenund schon wieder Frieda im NackenHätte er gedacht, dass dies sein zukünftiges Frauchen wird?


Umberto vom Aachener Wald - Rüde - schwarz/rot

wohnt in Lindau am Bodensee - wird Rocco heissen

zu Hauseerste Erfolge sind schon da
4 Tage alt - lila Band
der Zuchtwart ist da, alles ok


Unfug vom Aachener Wald - Rüde - schwarz/rot

wohnt in der Nähe von Ingolstadt - wird Hades heissen

Zeile 25 Monate alt
schon auf du und du
Zeile 2


Union Jack vom Aachener Wald - Rüde - schwarz/rot

wohnt in Österreich in die Nähe von Bregenz -

die Freude ist gross und
zu Hausewartet ein grosser Freund
endlich Zuhause
6 Tage alt - grünes Band