Startseite
Über uns
Update 03.10.2017
übers Jahr
Der Springer Spaniel
 Kurzhaar - Dackel
Welpen akt. Dackel
neu K - Wurf
J-Wurf
   I-Wurf 2016
    H-Wurf
   G-Wurf
F-Wurf
E-Wurf
D -Wurf
    C-Wurf
      B-Wurf
A -Wurf
neu
Rauhaar - Dackel
 Dackelnews
Orange Flash
Pflegetipps
Abschied
Links
Kontaktdaten
Impressum

Alle Welpen haben ein neues Zuhasue gefunden - ich danke allen Welpenkäufern  für das entgegen gebrachte Vertrauen

die Welpen sind geboren

Heute am 27. September 2014 wurden 6 kleine Dackelkinder von Wolke und Baron geboren. Es sind 1/1 schwarz rot - 2/1 braun m. Abz. - 0/1 schwarztiger.  Wolke hat ihre Sache gut gemeistert, ist es doch ihr erster Wurf. Milch hat sie reichlich für die 6 kleinen Rabauken. Der kleine Gimli wiegt nur 140 gramm, seine Geschwister zwischen 200 und 240 gramm. Alle trinken gut an den Zitzen und dem kleinen Gimli unterstütze ich noch beim festhalten der Zitze, damit er von seinen Geschwisern nicht weggedrängt wird.

Spalte 2


1. +2. Woche
die ersten 2 Wochen waren nicht so leicht für Wolke und auch für mich. Anfangs war Wolke sehr unruhig und hat in ihrem Übereifer einen braunen Rüden totgelegen. Die Trauer war gross ich habe den ganzen Tag - nachts sowieso -  fast nur an ihrer Wurfkiste verbracht. Gimli wog nur 140 Gramm und nahm die ersten 2 Tage nicht zu - ein Glück auch nich ab. Ab dem dritten Tag habe ich ihn mit meiner ganz besonderen Milch stündlich gefüttert und ein Glück hatte die Mühe Erfolg . Täglich nahm er 30 Gramm zu, und heute mit 2 Wochen wiegt er 420 Gramm. Die anfängliche Essunlust von Wolke hat sich auch gelegt. Ziegenmilch war meine Rettung. Milch hatte sie immer genug nur die Schlupfzitzen machten mir Sorgen und so musste ich auch noch aufpassen,. dass sich keine Brustdrüsenentzündung bildete. Den Welpen waren die dubiosen Zitzen nicht geheuer, und so nahmen sie erst mit 9 Tagen diese Milchquellen an. Jeztz hat sich alles eingespielt, und die leidenschaftliche Buddlerei von Wolke hat auch ein wenig nachgelassen. Alle Welpen haben hervorragend zugenommen und jetzt warten wir darauf, das sich die Äuglein öffnen.

4. - 6. Woche

Die kleinen herzerfrischende Rasselbande liegt am liebsten auf einem Haufen in ihrem Lieblingskuschelkörbchen.
 So mögen es die Dackel am Liebsten flauschig und weich. Fressen sit neben Schlafen und Spielen ihre Lieblingsbeschäftigung
 und sind dabei überhaupt nicht wählerisch.

Spalte 2

7. + 8.Woche

die drei HündinnenKelly und Bonnie


Wenn Sie sich einen Welpen vom Aachener Wald reservieren lassen wollen,
gilt folgende Regel :
vorläufig RESERVIERT
heißt: der Welpe ist mündlich reserviert !
( das bedeutet - das Nachfragen für diesen Welpen noch möglich sind!)
 RESERVIERT heißt: der Welpe ist von seinen zukünftigen Besitzern angezahlt!
(hier ist der Welpe fest reserviert)



Gimli vom Aachener Wald - braun mit Abz. - Rüde
ausgezogen

Nun ist auch der kleinste ausgezogen,
es hat zwar etwas länger gedauert, aber
 dafür hat er es auch super getroffen.
 Er darf jetzt in Mönchengladbach
wohnen wo ebenso schon 2 Artgenossen
 leben. alles, Gute Gimli du süsser kleiner
 charmanter Kerl


Gimli ist unser Überlebenskünstler, so klein er war, als er auf die Welt kam, er war immer der Erste an Mutters Milchbar.
 Die ersten 2 Tage habe ich ihn Stündlich gefüttert. Nach 2 Tagen Zufütterung wollte er alleine trinkenund die tägliche Kontrolle
auf der Wage hatte gezeigt, dass er durchaus im Stande war, alleine zu trinken. Jetzt ist er schon zu einem richtigen Dackelchen
 herangewachsen und seine kleinen wachen Augen begrüssen mich immer wieder aufs Neue , wenn ich das Zimmer betrete.

Gimli 2 Wochen alt. Bei de Geburt war er nur 140 Gramm schwer - heute
 wiegt er 420 Gramm - ein wahrlicher Kämpfer
3 Wochen alt6 Wochen alt
was für ein wunderschöner Rüde er wird
4 Wochen ist er jetzt alt
                              eine Schönheit wächst herankleiner Nikolaus
Neue TabelleSpalte 2
Zeile 2



Gandalf vom Aachener Wald - schwarz-rot - ausgezogen

endlcih ist es soweit, Gandalf zieht nach
 heilbronn zu Steffi und dem Cocker Spaniel
 Gigolo vom Aachener Wald. Alles ,alles
 Gute kleiner Mann und hab viel Spass.

Gandalf wir ein stattlicher Rüde . Er hat schon jetzt eine breite Brust und hat einene wunderschönen Kopf. Er ist ein fröhlicher  und verschmuster
 kleiner Kerl.

ein Nikolasimit seinem zukünftigen Frauchen
3 Wochen altdieser unwiderstehliche Blick
schon 6 Wochen alt


Giulia vom Aachener Wald - braun mit Abz. - Hündin - ausgezogen- Bonnie

Giulia hat schon ihre Menschen gefunden. Sie heist bei mir Madamchen, denn der entgültige Name steht noch nicht fest.
 Sie zieht in einen dackelerfahrenen haushalt mit einme grossen Hund sie hat schon 4x Besuch gehabt und wird schon
sehnsüchtig erwartet. Ihr neues Zuhause liegt nur 30 km von uns entfernt und so werden noch mehrere
Besuche folgen und so wird sie ihre Menschen immer besser kennenlernen
.

Spalte 2
dies Bild sagt mehr als tausend Worte und der Nachwuchs überlässt der neuen Herrschaft schon ganz selbstverständlich
den Kinderwagen.

eine wunderschöne braune Hündin
da fühlt sie sich dackelwohl in den
armen ihres neuen zukünftigen
Frauchens
Madamchen ganz lieb im Körbchen
Zeile 2eine absolute Schönheit


Grazia Patricia vom Aachener Wald - schwarz rot - Hündin
ausgezogen

Heute ist  Gracia Patricia ausgezogen.
 Ihr neues Frauchen passt wunderbar
zu ihr. Sie hatte schon 2 Dackelvorgänger
 und ist somit kein Neuling für diese so
wundervolle Rasse. Ich wünsche der
 Familie Ossinger viel Spass mit der
Kleinen und viele schöne Spaziergänge .

Ein wahres kleines Sternchen ist diese wunderschöne Hündin. Sie hat einen ganz edlen Kopf wie ihre Mutter Wolke und schmust
 für ihr Leben gerne.

ich lasse mich nicht aus der Ruhe bringen
3 Wochen alt
in jeder Situation ein Hilight


Grace Kelly vom Aachener Wald - schwarztiger - Hündin
ausgezogen

Heute ist Kelly ausgezogen. Ihr zukünftiges
 Frauchen kam bei Schnee und Eis um sie zu
 sich zu holen. Sie zieht in die Nähe von Waldshut.
Süsse kleine Kelly, bleib so fröhlich und
 unbeschwert wie du jetzt bist und hab viel
 Spass mit deinem Frauchen.


Sie ist ein ganz Edle, die Dickste und Grösste im Wurf und geleichzeitg die unangefochtene Chefin. Ihr lustiges
 Wesen bringt mich immer wieder zum Lachen. Sie hat immer einen Blödsinn im Kopf. Ihr Haarkleid schimmert
 silbern im Licht - ein wunderschöne Schwarztiger Hündin.

wieder ein Ausnahmetiger - wunderschön gezeichnet3 Wochen alt

wunderschöne Kelly 3 Wochen alteine Schönheit und ein Schlitzohr


so was doofes mit der Mütze