Startseite
Über uns
Update 03.10.2017
übers Jahr
Der Springer Spaniel
 Kurzhaar - Dackel
Welpen akt. Dackel
neu K - Wurf
J-Wurf
   I-Wurf 2016
    H-Wurf
   G-Wurf
F-Wurf
E-Wurf
D -Wurf
    C-Wurf
      B-Wurf
A -Wurf
neu
Rauhaar - Dackel
 Dackelnews
Orange Flash
Pflegetipps
Abschied
Links
Kontaktdaten
Impressum


Polly und Fellows Welpen sind da

Am Samstag den 23. November schenkte mir Polly in guten 2 Stunden 2/4 Welpen in braun, schwarztiger und schwarz rot.  Die Welpen, geboren im Sternzeichen des Schützen, hatten ein Geburtsgewicht zwischen 300 gr. und 220 gr.  Voller Hingabe, so wie meine Polly nun mal ist, versorgt sie ihre Kinder und lässt sie keine Sekunde aus dem Auge.  Leider mussten wir am Sonntag Morgen einen kleinen Rüden über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Trauer und Freude liegen so nah beieinander, und wenn ich in die Wurfkiste schaue freu ich mich über 5 zufriedene Welpen.

Nr. 1 eine Hündin in braun m. Abz. ein brauner Rüde - Name: Diamant              Polly in ihrem Element


1. Woche

Dancing Queen, Dolcissima, Del Mode, Dolce Vita und Diamant - von links                             Dolce Vita
alle zufrieden satt und schon ganz schön rund die Kleinen Del Mode und Dolce Vita

2. und 3. Woche

Dancing Queen und Del ModeKuscheltime
2 hübsche Tigermädchen


4. bis 6. Woche

Die Zeit verfliegt wie im Fluge, und die Dackelchen laufen schon lange mit ihren strammen Beinchen durch ihre kleine Welt. Inzwischen sind sie in ihr grosses Welpenzimmer umgezogen , und seit gestern geht es sogar schon stundenweise an die frische Luft. Die Sonne meint es gut mit uns und wie Dackel nun mal sind, auf gehts ohne viel Federlesen gleich ins grüne Gras mit viel Mut undn Freude. Ich liebe solche Momente und freue mich an der Unbeschwertheit dieser Rasse.


7. bis 9. Woche - Weitere Bilder folgen

Die Welpen sind jetzt 9 Wochen alt und haben schon ganz ihr kleines Gartenreich erobert. Sogar den Schnee haben sie schon kennengelernt und dem Einen oder Anderen macht er nichts aus, auch wenn die kleinen Füsschen in Null Komma nichts kalt sind. Sie sind geimpft und gechipt, der Zuchtwart war da und hat bei allen keine Fehler gefunden. Bald heist es für die Erste Auf Wiedersehen.

Sie sind zu ihren neuen Familie gezogen - alles , alles Gute


Dolce Vita heisst jetzt Polly und ist als erste ausgezogen. Frau Meschenmoser hat schon 45 Jahre Dackel und der letzte wurde 19 Jahre alt. Wir hoffen natürlich auch, dass Polly so lange bei ihrem Frauchen bleiben kann und auch noch viele Reisen im Wohnmobil unternehmen wird. Ich wünsche der Hübschen Hündin ein langes gesundes Dackeliges Leben. und Frau Meschenmoser ganz viel Spass.Doclssima Kaba ist heute nach Offenbach mit Ihrem neuen Frauchen und Herrchen gereist. Reisen wird auch ein grossen Teil ihres Dackelleben beinhalten , denn die zwei "Dosenöffner" sind sehr sportlich und deswegen auch viel unterwegs. Wir freuen uns schon sehr auf viele schöne Bilder von den diversen Unternehmungen und ein wunderschönes gesundes Dackeliges Leben der kleinen Kaba.Nun endlich darf auch Paul - Diamant - zu seiner Familie ziehen. Ein Rüde mit soviel Seele und doch dem richtigen Dackeltemprament. Er wird in erster Linie ein Familiehund sein, aber auch seinem neuen Herrchen bei der Nachsuche im Revier helfen. Schön, wenn solch ein Waldmann so eine tolle Aufgabe bekommt. Ich wünsche der Familie Albstädt aus Waiblingen alles erdenklich gute mit Paul.


Del Mode, jetzt heisst sie Paula, ist nun auch endlich in ihr neues Zuhause gezogen zu Familie Schulz in die Nähe von Heilbronn wohnt. Dort wird sie schon sehnlichst erwartet, denn sie muss die Lücke von ihrem Vorgänger einem Dackelrüden füllen, der leider unters Auto gekommen ist. Also kleine Paula, meide die Strasse und bring deinem neuen Herrchen im Revier viel Freude. Du machst das schon ,denn das nötige Temperament hast du ja auch dazu. Ein langes und gesundes Dackeliges Leben.


vorl. reserviert heisst: die Hunde sind noch nicht angezahlt und es sind noch Nachfragen möglich. Reserviert heisst die Welpen sind von den zukünftigen Besitzern angezahlt


10.15 Uhr Hündin Nr.1 Dolcissima - Kaba   braun mit Abz. - Bes. Julia Bohn und Peter Mai, Offenbach am Main

Kaba wird nach Offenbach ziehen zu einem äusserst sportlichem Paar. Das ist auch gut so,denn sie hat ein quirliges Temprament und verzückt mit ihrem Charme und der aussergewöhnlichen Farbe alle Menschen, die ihr so begegnen. Ich hoffe , dass ihre neuen Besitzer ihrem Dackelblick widerstehen können.

                                          wohl geborgen7 Wochen später - was für eine schöne Hündin bei Herrchen auf dem Arm
Dolcissima hatte euch von ihrem zukünftigen Frauchen              neugierig



10.50 Uhr Hündin Nr.2 Dancing Queen - schwarz - tiger - vorl reserviert



11.05 Uhr Hündin Nr.3 Del Mode - PAULA - schwarz rot -  Fam. Schulz - Heilbronn

Paula wird sie heissen und sie kommt in einen Dackelerfahrenen Jägerhaushalt in der Nähe von Heilbronn,  wo sie ein wenig im Revier eingesetzt werden soll. Ihr Temprament lässt hoffen, dass dies ihr wirklich Spass machen wird. Jedenfalls wird sie heissersehnt, diese wunderschöne Hündin . Sie ist in allem so korekt und das satte schwarz mit dem roten Brandt lässt sie äusserst edel ausschauen.

kleine Weihnachtsfrau              müde vom Fotografieren



12.00 Uhr Rüde Nr.2 Diamant - PAUL -  braun mit Abz. -  Fam. Altstädt, Waiblingen

Paul - ein Traum von einem Rüden, nicht das er ein wunderbaren Körperbau hat, nein, er hat auch ein traumhaftes Wesen. Ihn kann nichts aus der Ruhe bringen. Natürlich ist er als erster am Fressnapf . Wenn man mit ihm spricht, dreht er jedesmal sein Köpfechen schief und schaut einen mit seinen unendlich treuen Dackelaugen an. Ich verfalle jedesmal einem Rüden und es ist einfach so - Rüden sind was Besonderes. Er wird in die Nähe von Stuttgart zien, wo auch er bei jagdliche Arbeiten unterstützend mitwirken soll. Er wird bestimmt ein souveräner Arbeiter.

Kaum hat man die Augen auf , wird man schon missbraucht als Mützenträger2,5 Wochen alt
          er ist ein Traum
             10 Wochen ist Paul jetzt schon alt und ein wahrer Schatz



12.25 Uhr Hündin Nr.4 Dolce Vita - schwarz - tiger - Frau Meschenmoser, Meckenbeuren

Noch ist der Name nicht ausgesucht, aber eines ist klar, sie wird die 5. Dackeline in Folge von ihrem neuen Frauchen. Die letzte , ein Rauhhaar, würde 19 Jahre alt - was für ein Alter. Die ganze Familie freut sich auf die kleine Dolce Vita, die schon wegen ihrer Farbe etwas ganz besonderes ist. Sie zieht ganz in die Nähe, nach Meckenbeuren, und ich bin sicher, das ich sie wiedersehen werde.

Dolce Vita  - wie wahr