Startseite
Über uns
Update 26.11.2017
übers Jahr
Der Springer Spaniel
 Kurzhaar - Dackel
Welpen akt. Dackel
neu L - Wurf
    K - Wurf
J-Wurf
   I-Wurf 2016
    H-Wurf
   G-Wurf
F-Wurf
E-Wurf
D -Wurf
    C-Wurf
      B-Wurf
A -Wurf
Rauhaar - Dackel
 Dackelnews
Orange Flash
Pflegetipps
Abschied
Links
Kontaktdaten
Impressum

Die Welpen sind da


7. - 9.Woche

Die Zeit geht immer wie im Fluge vorbei - kaum hat man die Welpen auf die Welt geholt stehen, sie schon in den Startlöchern, um in ihre Familien umzuziehen. Die Welpen haben den ersten Schnee kennengelernt, was nicht immer so einfach war, denn der ist für so so kleines Dackelbäuchlein ein sehr kaltes Element. Doch sie sind ganz eifrig Wolke und dem Moccatörtchen hinterhergesprungen und habe nso ihre erste Scheu überwunden. 3 von Ihnen haben ihre festen Besitzer. Nur Caruso und der wunderschöne Tigerrüde Casper suchen noch ein geeignetes Zuhause.

Caruso ist ein ganz in sich ruhender RüdeCasper sucht noch liebe MenschenGeorge zieht aus
mit diesem Blick verzauberte Campino seine neuen Besitzer,er zieht im März auf dieInsel Teneriffa              spielstunde im Schnee
was hecken diese 2 wohl aus?
noch ist der Tunnel SchneefreiCenzo, was für ein Blick
wunderschöne Tigerdackel - Casper und Campino

5.+6. Woche


Jetzt sind die Welpen schon richtige kleine Persönlichkeiten. Die 3. und 4. Entwurmung liegt hinter ihnen und alle sind wunderschöne, gesunde und kernige Welpenjungens. Sie haben ihr grösseres Reich bezogen und den ersten Spatziergang im Schnee haben sie auch schon hinter sich und fanden es gar nicht schlimm. Caruso, Campino und Casper suchen noch einen Kuschel-Schmuseplatz!

                                            CenzoCasper ebenfalls ein wunderschöner Tigerrüde, sanft und liebenswert
das ist ja kalt! - Calimero heisst jetzt Georgeich möchte nicht Schlittschuihn fahren
frische Luft macht hungrig, aber die Milchbar ist ja immer dabei ein wunderschöner tiger Rüde - Campino
Campino 5 wochenwas riecht denn da so gutCaruso - schon werden Stöckchen geknabbert
CAmpino und CasperCenzo - sein Frauchen in München freut sich schon sehr auf ihn
Caruso und CampinoCalimero
George mit seinem Frauchen - Glück pur -er hatte jetzt schon 3x BesuchGeorge der SchöneCampino, der Geniesser

3.+4. Woche

Die Zeit vergeht im Fluge und schon sind die Welpen 4 Wochen alt. 5 pumperlrunde Rüden lassen es sich gut gehen und geniessen ihre ausgeglichene Mutter, das Moccatörtchen. Mit Ruhe und Umsicht versorgt sie ihre Kinder hervorragend - ohne zu übertreiben. Wolke darf auch schon mal ab und zu nach ihren zukünftigen Spielgefährten sehen. Stolz hat sie auch schon dem ersten Besuch ihre Jungens präsentiert und ihrer Rasse alle Ehre gemacht. Ich persönlich finde diese Welpen sehr gelungen. Sie sind kräftig haben wunderschönen Köpfe und auch das Gebäude kann sich sehen lassen.

ganz entspanntSatte JungensCalimero miit seinem zukünftigen Frauchen
Casper und CarusoCalimero und Casper
CampinoCenzo und Casper
CarusoCampino und Caruso
so schöne TigerchenCasper in der SchlafhöhleCalimero, er wird George heissen

1.+2. Woche

So schnell geht die Zeit rum und die 5 Buben sind schon 2 Wochen alt. Sie haben mächtig zugenommen und das Moccatörtchen erledigt ihre Sache im Schlafe, ruhig , routiniert und ist vollkommen zufrieden. Die Äuglein sin nun auch schon auf, aber sonst ist noch alles ruhig in der Wurfkiste, denn das gewicht zu bewegen ist doch noch etwas anstrengend wie mir scheint.

2 schwarz rote  Welpen sind schon reserviert.


                                            das Moccatörtchen              Schmatz
alle zufrieden - sie haben in der ersten Woche mehr als ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Casper nahm sogar 400 gramm zu
-Cenzo - 2 Wochen - reserviertCampino -2 WochenCalimero - 2 Wochen - reserviert
Casper - 2 WochenCaruso - 2 Wochen


Am 10.Dezember in den frühen Morgenstunden kamen im Sternzeichen Schütze unsere 5er Boygroup auf die Welt.

Campino,Casper, Cenzo,Caruso und Calimero halten nun das Moccatörtchen auf Trab. Zwei der Rüden sind schwarztiger die anderen drei schwarz-rot. Das Geburtsgewicht lag zwischen 200 und 260 gramm. Wir freuen uns auf die nächsten Wochen.

Alice vom Aachener Wald mit ihren Welpen nach Jewel von den Dombergspatzen