Startseite
Über uns
Update 03.10.2017
übers Jahr
Der Springer Spaniel
Everlasting Love
Knick Knack
One and Only
    Nutella
 Welpen akt. Springer
Welpen P-Wurf
Welpen O-Wurf
   Welpen N-Wurf
   Welpen M-Wurf
Welpen K-Wurf
Welpen E-Wurf
 Springernews
 Kurzhaar - Dackel
Welpen akt. Dackel
Rauhaar - Dackel
 Dackelnews
Orange Flash
Pflegetipps
Abschied
Links
Kontaktdaten
Impressum


 am 16. April 2012  fielen 3/4 Welpen aus folgender Verbindung



die Abstammung

Multi Champ. Lelicas Catch Me If You Can - HD B - PRA cord cl - Fuco/clDt.Ch VDH, CAC, CACIB One and Only v. Springer Clan HD A2, PRA Cord ca, Fuco/de


Gerne können Sie einen Welpen reservieren lassen. Zur Information: vorläufig RESERVIERT heißt, dass der Welpe mündlich reserviert ist. Nachfrage ist noch möglich. RESERVIERT heisst, der Hund ist vom zukünftigen Besitzer angezahlt. 

Alle Welpen haben ein Zuhause gefunden


Die Welpen, 8 Wochen und ihre glücklichen  Besitzer

My Only Cappuccino                Bes: Familie HartzdorfAls Erster hat uns Gino verlassen.  Er wird schon lange sehnlichst erwartet und teilt sich nun sein neues Zuhause mit Little Foot vom Aachener Wald, der schon stolze 13,5 Jahre alt ist. Ich wünsche der Familie Harzdorf aus Baden Württemberg tolle Stunden mit den Beiden und für beiden Hunden ein langes Leben.
My Only Chocolate Chip - SUSHI -.                        Bes: Alexandra Roth Sushi mit seinem Frauchen meiner Tochter Alexandra - er bleibt noch bis Anfang August, denn er muss noch etwa wachsen, und dann ist in Frankfurt, seiner neuen Heimat, erst mal Urlaub angesagt. 


My Only Cup Cake - Capper -             Bes: Conny SchmellerDas lange Warten hat ein Ende. Tazio - so wird er von nun an heissen  - wird ein Wiener. Ihn erwartet ein wunderbares Zuhause, denn Herr und Frau Schmeller haben vor kurzen einen Springer Spaniel im Alter von 12 Jahren verloren. Nun ist auch mein 2tes Flaschenkind gegangen. Ein Traum von einem Hund mit einem fantastischen Wesen. Ich wünsche den 3 Österreichern viel Spass miteinander und viele Gesunde SpringerJahre.


My Only Milky Way - EMMI -              Bes: Barbara Wymetal-Hochleitner Die Emmi hat heute das Herz von Frau Barbara Wymetal-Hochleitner aus Östrreich erobert. Emmi zieht an den Attersee, wo ein 10jähriger Labrador auf sie wartet. Am Abend bekommen wir ein gute Nachricht, die 4stündige Autofahrt hat sie schlafend gemeistert und das neue Zuhause  gut angenommen. Ich wünsche der Famile viel Spass mit der noch kleinen Emmi und ein langes , unbeschwertes Hundeleben.


My Only Praliné - STELLA -                             Bes: Frau und Herr FaberJetzt auch endlich kann Stella zu ihrer neuen Familie ziehen. Sie zieht nach Überlingen, gerade bei uns sozusagen um die Ecke, an den See, wo sie direkt vom Grundstück einen Sprung ins Wasser machen kann. Besser kann es ein Springer doch nicht treffen. Als Kamaraden wartet noch eine 12 Jährige Hündin aus Griechenland. Ich wünsche Herrn und Frau  Faber alles erdenklich Gute und viel Spass mit der kleinen heissersehnten Stella.


My Only Amuse Gueule - EMMA -             Bes: Fam. Eichhorn      Das Glück sieht man Frau Eichhorn an, endlich kann sie ihren heissersehnten Springer Spaniel, die kleine Emma , mit nach Hause nehmen.  Sie ist hundeerfahren, denn sie hatte schon 2 Dobermänner und ein Sheltie. Ich wünsche der Familei Eichhorn   aus Baden Württemberg alles erdenklich Gute und viel Sapss mit der Kleinen. Wir freuen uns schon auf das Versprechen des Besuches im kommenden Jahr.


My Only Coffee Cream - NALA -                                   bleibt bei uns


Heute am 16. April, im Sternzeichen Widder, schenkte Lizzy 3 Rüden und 4 Hündinnen das Leben. Wie immer ruhig und gelassen absolvierte sie ihre letzte Geburt in 3 Stunden. Das Geburtsgewicht betrug beim Kleinsten 367 gr und der Dickste und Letzte wog 513 gr. Bei ihm hatte sie ganz schön Arbeit um ihn ans Tageslicht zu katapultieren. Jetzt sind wir totmüde - Lizzy vom Werfen und ich vom Wachen. Wir freuen uns schon sehr auf diese Aufzucht. Von dieser Verbindung verspreche ich mir in Wesen und Schönheit sehr viel, mal sehen wie sich die 7 Zwerge so entwickeln.

Die Namen der 7 Köstlichkeiten sind:

Rüden: My Only Chocolate Chip, My Only Cup Cake, My Only Cappuccino

Hündinnen: My Only Praliné, My Only Amuse Gueule, My Only Coffee Cream, My Only Milky Way


geschafftund müde
dick und zufrieden, so soll es bleiben


1 Woche alt

Nach dem Lizzy heute Morgen um 5 Uhr schon einen erwachsenen Igel in die Wohnung aportierte und bellend fast die ganze Nachbarschaft aufweckte, liegt sie nun mehr oder weniger frustriert in ihrer Wurfkiste und ist in Gedanken bestimmt bei dem Flohübersähten :-)) Stacheltier
After Lizzy taking a hedge-dog at 5 O`clock in the morning, she is lying by hear litter, thinking about hunting
   die Hündinnen - geballte Frauenpower -  die Rüden - natürlich an der M-Bar


2 Wochen alt

Lizzy denkt: Verflucht sei die Wurfkiste, boikotiert sie  und säugt von nun an woanders - warum auch immer - öfter mal was Neues - verstehe einer die Springer, aber da muss man durch.
     Coffee Cream liegt auf Amuse Gueuleder Kleinste und die Dickste - Chocloate Chip+Praliné
Cup Cake - der zweit Kleinste - hat wie sein Bruder nicht an der Zitze getrunken und 10 Tage die Flasche bekommen. Seit gestern ist wohl der Knoten geplatzt und die Vorzüge von Mutters Milchbar wurden entdeckt.                          Praliné
            Milky Way unsere Dickmadame....und da ist er, unser kleiner Chip, hier mit seiner Schwester Praliné. Er bedarf immer noch die Hilfe der Züchterin, also meiner Wenigkeit, denn die dicken Geschwister kennen kein Erbarmen , wenn es um den besten Platz an der Zitze geht. Flink ist der Kleine, aber die Äugelchen sind wie bei seinen Geschwistern noch nicht geöffnet - also alles wird blind erledigt :-)


Welpen 3 Wochen alt


Cappuccino - schon recht stattlichCappuccino und Cup CakeTürwache
Amuse Gueule und Cup Cake - was sie wohl denken Da geht es drunter und drüberKlein gegen gross von rechts: Praliné , Chocolate Chip und Cappuccino
Cappuccino, dieser Blick lässt sogar Eisberge schmelzen Dies ist mein absolutes Bild der Woche, der kleine Chocolate Chip ist zwar noch ein kleiner Fratz, aber ich glaube er wird mal ein ganz toller Springer werden


4 Wochen alt

das grosse Fressen unter Beobachtungdie Milchbar ist aber auch noch sehr gefragtRaufereien
Milky Way ganz gelassen - egal was kommt Mutters Rücken schützt sie -  der kleine Cup Cake fühlt sich wohlCappuccino hate Besuch von seiner zukünftigen Familie - ein Traumhund - er nahm es gelassen
auch der Kleinste macht mit fünf auf einen Streich - cup Cake, Praliné, Coffee Cream, Chocolate Chip und Cappuccino


Anlehnungsbedürftig sind die Springer immerDreiergespann - CHIP - NALA - CAPPER
CHIP - MILKY WAY -NALA - CAPPERGINOLIZZY und CAPPER
auf Beobachtungspostenauf in die NaturGino vorraus


5.+6.Lebenswoche

Schon wieder sind 2 Wochen vergangen, und die kleinen Springer haben nun ihren kleinen Garten ganz und gar eingenommen. Jeder Grashalm wird untersucht und die Maikäfer werden mit der kleinen Nase beschnüffelt. Wenn die kleinen Fresssäcke ihre Mahlzeiten verspeist haben, strecken sie ihr Bäuchlein in die Sonne, die uns ein Glück wohl gesonnen ist. Wir freuen uns über jeden Besuch, denn das tut der Entwicklung der heranwachsenden Welpen nur gut.

Capper und Amuse GueuleGino+Stella
Halbschwester Freya hat genau die gleiche Geduld wie ihre Mutter
Nala und Stella, man meint sie können kein Wässerchen trüben                                Gino  und Emmi


7. und 8. Lebenswoche

,Nun sind die Welpen schon fast 8 Wochen alt, und die Zeit der ersten Auszüge in die neuen Familien rückt in greifbare Nähe. Diese Woche ist der Termin fürs Chippen und Impfen angesagt und der Zuchtwart  kommt auch noch, um die Gesundheit der Welpen zu überprüfen.  Die My Only.... Welpen machen jetzt schon grössere Spatziergänge in den grossen Garten und alle Hunde der Meute haben ihren Platz als spezielle Nurse eingenommen. Lizzy ertägt das Ziehen an den Ohren mit unendlicher Geduld und auch die Zitzen werden mit den kleinen Zähnen in Mitleidenschaft gezogen, sodass ich manchmal sie retten muss vor diesen kleinen Monstern. Polly betrachtet  das Geschehen von der Ferne, sie wird respektiert, sie hat wohl im Moment genug mit ihrem Zustand zu tun, denn wenn alles geklappt hat, bekommt sie ja selber Ende Juli Welpen. Das Moccatörtchen ist der absolute Renner, sie purzelt die Welpen über den Rasen, als seien es Tennisbälle, manchmal ist sie etwas ungestühm und die Springer Welpen finden das nicht immer so prickelnd, aber der Spass am Spiel überwiegt, und so ist der angebliche Schmerz schnell wieder vergessen. Freya ist eine tolle Nanny und eine tolle Entlastung ihrer Mutter Lizzy, denn auch sie muss ihre Ohren für diverse Spielchen hinhalten, was sie auch geduldig erträgt. Sie spielt wunderbar, gelassen und so als hätte sie nie etwas anderes getan,  mit den Halbgeschwistern, und man kann jetzt schon erahnen, was für eine tolle Mutter sie mal werden wird. 

nur raus und mal schauen, was es da alles so gibtsDackelatacke - Polly trägt es mit Fassungda schaut ihr, ich bin noch schneller
Freya  mit einer Engelsgeduld duldet das Welpenziehen an den Ohren   Polly und Gino
4 auf den Weg  nach ????????????????
MoccatörtchenatackeRasengetümmel

Und nun die Welpen in der Reihenfolge der Geburt


My Only Cup Cake vom Aachener Wald "TAZIO" - Rüde

Wohnt jetzt in Wien

22.20 Uhr,  Geburtsgewicht: 460 gr, braun-weiss

1 Tag3 Wochen4 Wochen6 Wochen

"CAPPER" ist ein lustiges Kerlchen und sehr aufgeschlossen. Er entwickelt sich zu einem stattlichen Rüden mit wunderbarem Gebäude. Sein Wesen ist ausgeglichen

Was ist das ein toller Rüde geworden
Er war eine Zeit lang der Kleinste, jetzt mit 8 Wochen, ist Capper zu einem wunderschönen Springer Welpen herangewachsen.
Sushi und Capper - Sie waren meine Flaschenkinder, 3 Wochen habe ichd sie mit der Flasche grossgezogen, aller 3 Stunden, jetzt sind sie so tolle Hunde geworden.


My Only Milky Way vom Aachener Wald - EMMI - Hündin

22.35 Uhr, Geburtsgewicht: 460 gr., braun-weiss

wohnt jetzt in Österreich

1 Tag3 Wochen4 Wochen6 Wochen

unsere kleine Dickmadame entwickelt sich zu einer Schönheit. Sie ist eine ruhige, aber lustige Hündin

unsere Emmi, unser Schaf, eine vorsichtige Hündindieser Blick


My Only Coffee Cream vom Aachener Wald "NALA"  - Hündin

bleibt im Haus v. Aachener Wald

23.55 Uhr, Geburtsgewicht: 367 gr., braun-weiss

1Tag3 Wochen4 Wochen6 Wochen

Eine wunderschöne Hündin, lustig und gelassen zugleich, sie sieht schon richtig wie eine Springerdame aus

Majestät Nala


My Only Praliné vom Aachener Wald - STELLA - Hündin 

 wohnt in München und ab September in Überlingen

24.00 Uhr, Geburtsgewicht: 420 gr., braun-weiss

1 Tag3 Wochen4 Wochen6 Wochen


so eine Schöneein glückliches zukünftiges Frauchen - ich liebe solche Bilder
Stella ist immer obern drauf, ein kleiner Feger, den man aber gut zügeln kann


My Only Amuse Gueule vom Aachener Wald - EMMA - Hündin

wohnt jetzt in Baden Württemberg

24.20 Uhr, Geburtsgewicht: 436 gr., braun-weiss

1 Tag3 Wochen4 Wochen6 Wochen

Unsere köstliche Kleinigkeit ist eine wunderschöne Hündin, noch etwas zurückhaltend, aber es ist ja noch alles so neu. In der  6 Woche  hat sie sich zu einer ausgeglichenen Hündin entwickelt, die niemals besonders sich in denVordergrund spielt.

entzückendes Mädchenkleines fotogenes Weib
Geduldig hat Frau Eichhorn auf ihren Traumhund gewartet, und so wie sie sich es vorgestellt hat, ist es auch eingetreten. Emma hat sich ihr Frauchen quasi ausgesucht. Sie lief schwanzwedelnd auf sie zu, wenn das keine Fügung ist.
kesse kleine Mausauch im Stand eine schöne Hündin


My Only Chocolate Chip vom Aachener Wald "Sushi" - Rüde

1.20 Uhr, Geburtsgewicht: 368 gr., braun-weiss

  wohnt bei meiner Tochter in Frankfurt

1 Tag3 Wochen 4 Wochen6 Wochen

Unser kleiner grosser Mann, ein ganz aufgewecktes Kerlchen mit der Energie ja mithalten zu können, was ihm auch meistens gelingt. Nur beim Fressen braucht er noch Einzelzuwendung.  - Als meine Tochter jetzt da war, hat sie sich besonders um ihn bemüht und in ihr Herz geschlossen, und weil er noch so klein wie ein Sushiröllchen ist, nennen wir ihn jetzt Sushi. Ein Glück, von jetzt auf gleich frisst er so wie seine Geschwister aus dem grossen Napf. Er ist ein ganz ruhiger bedächtiger Rüde, schaut sich alles von Weitem an und spielt liebend gerne mit dem rosa Schweinchen, was so herrliche Geräusche macht. Auch mit 8 Wochen ist er immer noch der Kleinste, ein vorsichtiger junger kleiner Mann, der sich schon im richtigen Moment zu wehren weiss, aber nie dominant ist. Er geht seinen eigenen Weg

da braucht es keine Worte
man kann sehen , wie er täglich wächst und er ist ein wahres Träumchen
was für ein edler kleiner SpringerSushi und Emma
er sticht durch eine helle Farbe sofort ins Auge


My Only Cappuccino vom Aachener Wald "GINO" - Rüde

 - wohnt jetzt in Baden Württemberg-

1.45 Uhr, Geburtgewicht: 513 gr., braun-weiss

1 Tag3 Wochen4 Wochen6 Wochen

Und last but not least Gino, ein Prachtkerl, mutig, fröhlich und schön, schon ein richtiger kleiner Springer. Er ist immer vornean, man sieht ihn schon von weitem, nicht nur weil er ein Schönling ist. Wo was los ist ist Gino mittendrin.

Schön
schöner
am schönstener steht immer in Positur
                          perfektert Stand                   lustiger Kerl             Majestät