Startseite
Über uns
Update 26.11.2017
übers Jahr
Der Springer Spaniel
Everlasting Love
Knick Knack
One and Only
    Nutella
 Welpen akt. Springer
Welpen P-Wurf
Welpen O-Wurf
   Welpen N-Wurf
   Welpen M-Wurf
Welpen K-Wurf
Welpen E-Wurf
 Springernews
 Kurzhaar - Dackel
Welpen akt. Dackel
Rauhaar - Dackel
 Dackelnews
Orange Flash
Pflegetipps
Abschied
Links
Kontaktdaten
Impressum

Auszug der Welpen

Alle haben ein schönes Zuhause bekommen

Onatah, sie heisst jetzt Emely , bereichert jetzt München  und die Familie Dankesreiter mit ihrem Charme . Diese bezaubernde kleine Springer Hündin ist eine wunderbare Mischung aus Mutter Lizzy und Vater Ozzy.  Alles Gute kleine Schönheit und ein langes glückliches Hundeleben. Heute ging Olivia, die jetzt Molly heisst, zu Frau Brenner und Herrn Mangold Richtung Ulm und ein Stückchen weiter. Bis jetzt haben sie Cocker Spaniels begleitet. Ich wünsche den Dreien viel Spass und schön komnsequent bleiben - was bestimmt bei diesem Blick sehr schwer fällt. süsse Molly, du kleiner Sonnenschein ich wünche Dir ein tolles und langes gesundes Leben .
Familie Hustert aus der Schweiz wird mit dem Bengel Odin bestimmt viel Spass haben. Diese so lustige Familie hatte grosse Mühe den Racker, der übrigens seinen Namen behält, ruhig zu halten. Das wird schon . Lieber kleiner Odin, du schöner Kerl, bereite deinen Menschen nur schöne sonnige Stunden und bleib gesund.


Die Welpen sind geboren

Heute, am 29. August in den frühen Morgenstunden, hat Lizzy 3 dicken Welpen das Leben geschenkt.  Es sind 2 Hündinnen und 1 Rüde , die im Sternzeichen Jungfrau nun ihren Lebensweg beginnen.. Mit einem enormen Geburtsgewicht von 440 bis 600 gramm können sie ins neue Leben starten . Sie werden schon alle heissersehnt erwartet. Leider konnte ich nicht allen Welpenintessenten ihren Wunsch erfüllen, einen Welpen aus diesem Wurf zu bekommen. - Lizzy hat wie immer ihre Kinder mit einer Gelassenheit und einem hervoragenden mütterlichen Inastinkt auf die Welt gebracht. Mit ihren 7,5 Jahren beeendet sie nun ihre Laufbahn als Zuchthündin und kann jetzt ihre 3 Kinder in Ruhe grossziehen.

9. + 10. Woche

Die letzten Tage der gemeinsamen Zeit sind angebrochen. Ich sehe dieser Zeit immer mit einem weinenden und lachenden Auge entgegen. einerseits sind mir die kleinen Springer ans Herz gewachsen, andererseits bin ich dann auch froh, wenn sie endlcih in ihre neuen Familien ziehen können um Führsorge, Liebe und Erziehung einzeln zu geniessen, Denn das brauchen sie unbedingt, denn sie sin doch sehr wissbegierig und wollen lernen und ihren Weg gehen.

                                     Kuscheln mit Mutter Lizzy                               Mal langstrecken
                                                    Sonne geniessen               Onatah - Tochter der Erde
                                           Odin                                                     Onatah
grosse Ähnlichkeit - Odin mit Mutter Lizzy                                                                   Spielerein

7. und 8. Woche

Die Zeit rast und der Wettergott meint es so gut mit meinen Welpen, sodass sie wirklich von Morgens bis Abends an der frischen Luft sein können. Diese Woche wird geimpft und gechipt , dann kommt der Zuchtwart und dann ist die Zeit des Abschieds nicht mehr weit. Es ist eine ruhige Zeit mit diesen Dreien, die sich wirklich wunderschön beschäftigen können . Sie sind sehr gute Fresser, Manieren haben sie dabei keine - ihre Bewegung ist der ihrer Eltern gleich, die beide ein wunderbares federndes Gangwerk haben.

Lizzy kümmert sich hingebungsvoll um ihre letzten Kinder, als wenn sie es wüsste, das es nun für sie keine Babys mehr gibt. Sie war eine hervorragende Mutter , ich liebe sie sehr

5. und 6. Woche

Schon wieder sind fast 2 Wochen vorbei ind die Welpen haben schon alle drei Besuch von ihren zukünftigen Besitzern gehabt. Es waren aufregende Stunden für die 3 Springer Babys, aber auch für die neuen Hundeeltern. Es konnten viele offene Fragen beantwortet werden und ich bin der Meinung , alle 3 bekommen ein tolles Zuhause. Die Welpen sind jetzt schon stundenweise draussen an der frischen Luft, und wenn es anfängt ungemütlich zu werden, können sie sich in ihr warmes Häuschen zuückziehen.


3. + 4. Woche

Schon wieder sind fast 2 Wohen vorbei. alle Welpen entwickeln sich prächtig und erkunden jetzt schon ihre kleine Welt. Odin möchte schon so sehr mit seinen Schwestern spielen, doch die Mädchen sind noch etwas "not amused". Bellen können sie schonganz schon kräftig. die erste Wurmkur haben sie gut überstanden. Fleisch haben sie noch nicht bekommen, da Lizzy noch so viel Milch hat, lasse ich sie noch ein paar Tage die gesunde Muttermilch trinken. Der Ernst des Lebens fängt früh genug an.  Lizzy macht ihren Jop hervorragend,als wenn sie wüsste, das es ihre letzten Kinder sind. Sie lässt sie nicht aus den Augen.

                             Odin, so ein Süsser               Onatah
und täglich grüsst das Murmeltier


1. und 2. Woche

Die Zeit ging so schnell vorbei und das Kleeblatt entwickelt sich prächtig. Lizzy ist bei weitem unterfordert und dementsprechend sind auch die Schnäutzchen der Welpen so sehr beleckt, dass sie durch den Speichel ganz braun sind. - also, das geht wieder weg. die Äuglein haben sie noch nicht auf und so läuft vor allen Dingen Odin mit einem Tempo blind durch die Kiste.  Wie gesagt - Ruhe in der Wurfkiste und wir warten die nächsten Tage ab , wenn der oder die Erste blinzelt. Vom Gewicht übrigens haben die Mädchen den Bruder schon fast eingeholt.

                          Schwestern unter sichtägliches vertrautees Bild
Odin flitzt schon blind durch die Kiste


ONATAH v. Aachener Wald - Hündin - br/w

heisst: Tochter der Erde

Gewicht: 470 gr. Geburtszeit: 6.25 Uhr

 reserviert

1 Tag2 Wochen3,5 wochen alt
Onatah 7 Wochen alt


3 Wochen - tut mir nichts, ich tue ich auch nichts mit ihrem zukünftigen Frauchen
na dann mal los kleine Dametut mir nichts
wie ein Frosch im hohen Gras

ODIN OZZY SON  vom Aachener Wald - Rüde -  br/w

Geburtsgewicht: 604 gr. Zeit: 7.25 Uhr

 reserviert

2 Wochen3,5 Wochen alt
Odin 7 Wochen alt


Odin 1 Woche alt                 3 Wochen alt -aber ein Schlitzohr
                 Odins zukünftige Familie im Glückmit grossen Schritten ins neue Leben
och wie er guckt -    der Schein trügt - er kann auch anders


OLIVIA v. Aachener Wald - Hündin - br/w

Geburtstgewicht: 440 gr. Zeit: 9.00 Uhr

 reserviert

1 Tag2 Wochen3,5 Wochen alt


Olivia auf der Waage - 1 Woche alt - 760 gramm
na da ist Eine aber glücklichfestgehalten von starken Händen.
mal abwartennur raus aus dem Gefängnis