Startseite
Über uns
Update 03.10.2017
übers Jahr
Der Springer Spaniel
Everlasting Love
Knick Knack
One and Only
    Nutella
 Welpen akt. Springer
Welpen P-Wurf
Welpen O-Wurf
   Welpen N-Wurf
   Welpen M-Wurf
Welpen K-Wurf
Welpen E-Wurf
 Springernews
 Kurzhaar - Dackel
Welpen akt. Dackel
Rauhaar - Dackel
 Dackelnews
Orange Flash
Pflegetipps
Abschied
Links
Kontaktdaten
Impressum


Puddingschnecke vom AachenerWald - Luna - war im September 3 Wochen auf Urlaub.
eine sehr lebendeige Springerdame die sichtlich viel Spass mit ihrer Hunde-Familie und den Dackeln hatte.

Spalte 2
Zeile 2
                                                           3 Generationen

SRA Nürtingen 2016

Nutella vom Aachener Wald
Bericht:very nice female Springer with beautiful feminin head, long and clear neck,
 strong back, very beautiful top line, good angulated, good chest and forechest, very
 temperament mover. danke der richterin Eva Felszeghy
V1 - CAC Klub+VDH - Beste Hündin

ich bin sehr stolz auf meine Motte

My Only Capuccino vom Aachener Wald in Besitz von Tanja Harzdorf bekam in der offenen Klasse
 V2 res.CAC VDH - vorgführt wurde er von Michele Harzdorf - das habt ihr toll gemacht


Kitchenmaid vom Aachener Waldmit Dackel Pauline und Motte
das 3 Generationenbild - Lizzy mit Tochter Mara und Enkelin Motte


Nelly mit ihrer kleien Freundin Joleen in der Schweiz

News vom Springer und seinen Besitzern und so vieles mehr...

Mai 2016

Motte mit ihrer Tochter LunaPuddingschnecke vom Aachener Wald ist zu Besuch für 1 Woche

März 2016

Glückliche Springer Besitzer Tanja Harzdorf mit 3 Aachener Wald Springer
My Only Cappucino, Nabucco und Pumpernickel, der gehört der Schwiegermutter,
 aber ist ein oft gesehener Gast bei der Verwandtschaft.


S R A   Nürtingen August 2015

One and Only vom Springer Clan wurde auf der SRA in Nürtingen 2015
 zum wiederholten Male wie schon 2014 - Vet. Anw. Klub+VDH -
 Bester Veteran der Schau - BOB - BIS
Emotionen pur. Was für ein Tag. Letztes Jahr schon würde sie BIS und dieses jahr - she did it again -
Da konnte ich die Freudentränen nicht mehr zurückhalten.
die 3 Besten der Schau
1. Engl Springer Spaniels: One and Only vom Springer Clan
2. Engl. Cocker Spaniel: Snoopy`s Jill
3.Clumber Spaniel:  Katrielis Qentin


BZS mit Zuchttauglichkeit und Verhaltenstest in Darmstadt.
Richterin Petra Bannach

Gino - My Only Cappuccino vom Aachener Wald hat gestern am 16. Mai seine letzte Hürde für einen Zuchtrüden mit Pravour bestanden mit einem tollen Bericht.
 Mit seiner jungen Führerin Michèle Hartzdorf konnte er die Richterin von allem überzeugen.

My Only Cappuccino vom Aachener WaldWarten aufs Richtener hat einfach ein fantastisches Gangwerk
Spalte 2
von links - Gino - Pepper und Sushi, ein Bruder von GinoGespräch mit Richterin Petra Bannach


Untersuchungsergebnisse:

My Only Cappuccino vom Aachener Wald   HD B1     PRA/Cat/Geno vor.frei
Nabucco vom Aachener Wald  HD A1
Nutella vom Aachener Wald   HD B2    PRA/Cat.vorl.frei


Versprochen ist versprochen - das erste Bild mit dem Baby Joleen und Nelly - was kann es Schöneres geben.
Wunderschöne Bilder von Nelly - Everlasting Love vom Aachener Wald - aus der Schweiz.
Ihr Frauchen erwartet ihr erstes Baby. wie schön, das auch Nelly an dem Ereignis teilnehmen darf.
 Ich freue mich schon auf die ersten Bilder mit Baby.


wir haben die HD Auswertung von Motte vorliegen - HD B2 - wir sind zufrieden und nun kann sie
 auch Karfreitag gedeckt werden. Wenn alles geklappt hat, können wir auf Welpen Anfang Juni hoffen.
 
Welpen akt. Springer
      Grossmutter Lizzy - auch mit 9 jahren noch eine wunderschöne Hündin


Nutella vom Aachener Wald - Motte- wir waren bei der erforderlichen Augenuntersuchung und alles
 ist in Ordnung das heisst Motte ist PRA/Cat. frei. Jetzt warten wir nur noch auf die Auswertung der
 HD Untersuchungen damit wir Mote bei der nächsten Hitze belegen lassen können.
 
Welpen akt. Springer


Knick Knack vom Aachener Wald - Freya - sie hat nun endlich ihren eigenen alleinige
 Platz bei lieben Menschen in Donaueschingen gefunden. Die ersten Rückmeldungen
 sind nur positiv und sie geniesst sichtlich ihr Alleinsein. Alles Gute du wunderbarer
 Springer, du warst eine wunderbare Mutter - du wirst, auch wenn du nicht mehr bei uns
 wohnst, immer in meinem Herzen sein.


Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund

(Hildegard von Bingen)


Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns

Nürtingen 2/3. August 2014 BZS/SRA

My Only Cappuccino vom Aachener Wald V1, CAC VDH+Klub ,Bester Rüde
                                                                            ( Bes. Tanlja Harzdorf)
Nabucco vom Aachener Wald SG 1 -              ( Bes: Tankja Harzdorf)
Knick Knack vom Aachener Wald V1, CAC Klub und VDH
Nutella vom Aachener Wald V1, JCAC Klub+VDH, Bester Junghund
und aus der Veteranen Klasse heraus
One and Only vom Springer Clan V1,VCAC Klub+VDH, Beste Hündin,
                                                            Bester Veteran und BIS


                    Drei Generationen in der Endkonkurenz um die Beste Hündin

             One and Only                                                                Knick Knack                                                         Nutella


Knick Knack vom Aachener Wald V1 - CAC KLub + VDHNutella vom Aachener Wald - V1,JCAC Klub+VDH - Bester Junghund
                                         
                         One and Only vom Springer Clan - BIS - BEST IN SHOW
                                               
Richter: Petr Studenik/Tsch.
Beste Zuchtgruppe


My Only Cappuccino vom Aachener Wald hier beim Juniorhandling mit
 Michele HarzdorfOffenen  Klasse V1,Bester Rüde und im auch im Junior
 - Handling war er einsame Spitze mit seiner Vorführerin. Ich bin stolz
 auf Eu
ch


Weitere Schauimpressionen

Spalte 2Spalte 3
Zuchtgruppedie 2 Brüder Gino und Sushi
Alexandra mit ihren "Boys" Pepper udn SushiFreude - mein Seelenhunddie Jüngste Juniorhandlerin 4 Jahre alt
Zeile 2


Nala war zu Besuch für 10 Tage

Wie erwartet kam eine wunderschöne zufriedene , ausgelichene Hündin, die sich sofort wieder in das alte Rudel einordnete. Ihr Lieblingsspielzeug, das 4 Monate unbeobachtet im Garten vor sich hinlag, fand sie gleich wieder sehr atraktiv. Und auch das Springen über den Zaun hat sie nicht verlernt. Es hat zwar 1 Woche gedauert, aber dann war sie nicht mehr zurückzurufen. Nur hatte sie nicht bedacht, dass der Nachbar für die Schafe einen Elektrozaun gezogen hatte. So macht sie gleich, nach ihrem glückseligem Sprung keine schöne Begegnung. So sprang sie, wenn man es nicht gegesehen hätte, würde man es nicht glauben in einem fulminanten Satz wieder zurück.

                  Nala vor dem Trimmen


Lizzy mit ihren 2 Töchter Nala und Freya - Schnappschuss vor dem Trimmen :))


Kiss of Life vom Aachener Wald - PAUL - Was für ein Bild !!!!

(One and Only v. Springer Clan - Winterwater Creeks Catch teh Rainbow )

Bild Und Besiterin : Natalie Gorhke


Nabucco vom Achener Wald - NEMUS - endlich zu Hause  -  der 3. Aachener Wald Spaniel zieht zu Familie Harzdorf

                      die Freude war grossNemus schaut noch etwas schüchtern - das legt sich
Zuhause mit GIno - My Only Capuccino v. Aachener Wald


Nudel vom Aachener Wald - ich freue mich wie Bolle - so schön

Hallo Frau Roth, unserer Nele geht es wunderbar. Sie wird immer frecher.Anbei einige Bilder der letzten Tage. Viele Grüße Familie Jordan


Kitchen Maid vom Aachener Wald, eine Schwester von Freya, war wieder zu Besuch


                          ein traumhafter, wunderschöner, korekter Springer
                                        Hundekuscheln Mara sieht ihrer Schwester Freya ganz schön ähnlich
            schön in Positur setzen                                     stolzes Frauchen


Rückmeldungen von Nikodemus jetzt Niko und Nepomuk jetzt Luke

                            
                               Grüsse von Niko


                                                     Grüsse von Luke


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - 3 Jahre Glück
Knick Knack vom Aachener Wald - am 22. Juli wurde sie 3 Jahre alt
das Leben hat ihr in den 3 Jahren schon viel mitgespielt. Mit 13 Wochen erkrankte sie am Zwingerhusten so schwer, das ich dachte , ich werde sie verlieren. Mit knapp einem Jahr war es eine Wirbelsäulenstauchung mit Querschnitt - diese Krankheit ertrug sie mit grösster Geduld und war dabei immer fröhlich und guten Mutes, obwohl sie so sehr eingeschränkt war. Ein Glück hat sie nach kanpp 3 Monaten dies alles gut überstanden. Ja, und zuguterletzt brachte sie mir 11 gesunde wunderschöne Welpen auf die Welt und hat sie mit grösster Geduld und Sorgfalt grossgezogen. Eine wunderbare Hündin - ich hoffe, und es sieht fast so aus, das sie diese Vorzüge ihren 11 süssen Versuchungen weitergegeben hat



Rückmeldungen von Nougat jetzt Monty

Nougat heisst jetzt Montyeinen Blumengruss von Monty

Liebe Frau Roth

 nachdem MONTY nun drei Tage bei uns ist, kurze Mitteilung über unsere ersten Eindrücke:

Wir haben wohl einen " Klasse Hund " bekommen ! Macht uns sehr viel Freude - wir sind ganz einfach glücklich. MONTY  zeigt sich äusserst gelehrig und mit seinem kindlichen Charme und seiner Lernbegierigkeit verblüfft und erheitert er uns eins um andere Mal. 

Stubenrein - von Beginn an kein Thema, er hat noch nicht ins Haus "gemacht". Allerdings können wir ihn jederzeit sofort in unseren Garten verbringen - sofort nach dem Fressen oder wenn er sein "Bedürfniss" anzeigt.

 Leinenführigkeit - kein Problem und das Anlegen der Halsung läßt er ohne Widerstand bereitwillig geschehen. Heimweh - von Anbeginn ( erste Nacht ) kein Problem und inzwischen ist er bei uns " daheim ".Sein Nachtlager ist auf einer weichen Matte unmittelbar neben meinem Bett und sein Tageslager in einem Hundebett in der freundlichsten Ecke im Wohnzimmer ( Fenster bis auf  den Boden ), so daß er auch nach Draussen alles sehen kann.

 Sein Appetit ist erfreulich; er bekommt das Nassfutter, das Sie uns empfohlen haben (großes Paket von der Firma Schecker kommt heute) und das gleiche gilt für das, von MONTY sehr geschätzte Trockenfutter von Ihnen (bezw.Schecker). Weiteres Spielzeug ( auch leckere Softknochen und ein Quietschehühnchen ) haben wir zusätzlich besorgt - er bedient sich gerne und ausdauernd.Ansonsten schläft er gerne und viel - für uns praktisch, denn so hat die " Kindertagesstätte " auch mal für anderes Zeit.

Ängstlich ist er überhaupt nicht - aber durchaus mit besonnener Courage. Kurz - ein Kerl der Freude macht und sich prächtig entwickeln dürfte.Ihnen nochmals ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe - man sieht, daß er in einem erfahrenen, verständigen und liebevollen "Welpennest " aufwachsen durfte. Herzliche Grüße,Rudolf und Gerti Hugger


Weitere News von den 11 süssen Versuchungen

Frau Jordan rief an und teilte mit, das Nudel, die jetzt NELE heisst, ein wunderbarer Hund ist und sich bestens eingewöhnt hat, und schon viel Besuch von Nachbars Hunden hatte. Auch Frau Naber berichtete , dass Nutoka, die ebenfalls NELE heisst, problemlos sich in die Familie eingelebt hat , und sogar schon einmal eine halbe Stunde alleine Zuhause geblieben ist. Auch die Leine ist für sie kein Probeln. Herr und Frau Kerschbaum sind auch begeistert von ihrem NACHO, der, wie alle ebenfalls berichteten, noch nichts in die Wohnung gemacht hat, gut frisst und ein lustiges Kerlchen ist. Das Autofahren macht ihm allerdings noch nicht soviel Spass - aber das kommt - nur Geduld. 

Ich bin natürlich überglücklich, dass meine Welpenkäufer hoch zufrieden sind, und es bestätigt meine Aufzucht und natürlich die Wahl der Elterntiere. Freya ist wieder ganz die Alte, denn sie spielt wieder mit ihrem Lieblingspielzeug und rennt nach Herzenslust durch den Garten. Mit den 3 verbliebenen Welpen spielt sie unermütlich und erzieht sie mit sehr viel Sanftmut, dass mir jedesmal das Herz aufgeht. Hat sie doch so viel Arbeit mit den Welpen gehabt und alles so gut gemeisterst. Ich bin so stolz auf meien Freya.



1. kommt es anders - 2. als man denkt

Nach langen Überlegungen habe ich meine Lizzy nochmals decken lassen. Bei der Auswahl des Rüden habe ich wie immer besonders auf das Wesen und die Gesundheit geachtet. Ozzy ist ein wunderbarer in sich ruhender Rüde , absolut sozial mit einem hervorragendem Wesen. Sein Temperament setzt er zum richtgen Zeitpnkt ein - draussen in der  Natur, wo er auch besondrs leichtführig ist. Mit anderen Hunden ist er vorbildlich. Von meiner Lizzy brauche ich nícht viel zu erzählen, sie ist und bleibt der beste Schatz mit ebenfalls einem hervorragendem Charakter. Der Wurf, wenn alles geklappt hat, erwarten wir Ende August.  -  Es war eine absolute Liebesheirat - in der Natur und bei strömenden Regen - Liebe kennt da keine Grenzen.

                  One and Only vom Springer Clan - LIZZY                             Oceanic Ocean Darrem Canis - OZZY



My Only Coffee Cream vom Aachener Wald - NALA -

Nala ist in ihrem neuen Zuhause wahrlich angekommen. Wer hätte  gedacht, dass sie einmal so entspannt neben einer Katze liegen kann. Ich danke Frau und Herrn Witzemann aus Österreich für das tolle Zuhause für meiner Nala.


Stella - My Only Praliné vom Aachener Wald

Hallo Frau Roth, 

wir schauen immer wieder die Berichte über die jungen Springer auf Ihre Seite an und sind begeistert. Dabei denken wir an die Zeit wo wir auf Stella sehnsüchtig gewartet haben. Die Stella ist so ein Schatz, zeigt die Freude mit jedem Teil Ihrens Körpers, versteht alles, ist brav.. ach wir lieben sie über alles. Beigefügt auch mal ein aktuelles Foto. Wenn nichts dagegen spricht, würden wir die Kleinen auch gerne live sehen und bei der Gelegenheit Stella wieder mal trimmen. Wir trauen uns nicht so recht zu schneiden aber sie muss immer gut aussehen. Sie ist sowieso der Star in Überlingen. Bitte um einen Terminvorschlag, wir sind flexibel. 


GINO - My Only Cappuccino vom Aachener Wald

wir hatten Besuch von Gino mit Familie und gleichzeitig wurde der neue zukünftige Familienzuwachs begutachtet und für gut befunden

Nabucco mit seinem neuen Frauchen
                               Gino mit Schwester Nala                                                      Spass haben alle gehat


My Only Amuse Guelle v. Aachener Wald - Emma

war zu Besuch - wir haben uns sehr gefreut sie wiederzusehen

Emma re.  mit Schwester Nala - ausser Puste                    Emma - 1 Jahr alt


Cocker Spaniels Mädchen LEA - Pampolina vom Aachener Wald - ist 13 Jahre alt geworden und Early in the Morning vom Aachener Wald - Balou - wird am 26. April schon 5 Jahre. Beide  leben bei Familie Ehinger am Bodensee.