Startseite
Über uns
Update 04.04.2024
Zuhause gesucht
 Dackelige News
meine Hunde
Dancing Queen
      Hanuta
   Kindliche Kaiserin
Wullewutz Dolly
    One and Only Olga
Rambazamba
Welpen Kurzhaar
Pflegetipps
Erinnerungen
Abschied
Links
Impressum/ DSGVO


              

Wesen und Eigenschaften des Dackels

Der Komiker und Individualist unter den Hunden ist unbestritten der Teckel. Wer die verschmitzten Züge eines fröhlichen Teckels, gleich welchen Alters, beobachten konnte, wird verstehen, weshalb er sich so großer Beliebtheit erfeut. Er ist ein intelligenter, munterer und eigenwilliger Hund, der sich sehr gut jeder Situation anzupassen weiss. So spürt er genau, wann es ratsam ist, sich in seinem Körbchen ruhig zu verhalten, oder wann er mit ausgelassenem Spiel sich und seine Umgebung beschäftigen darf. Der Dackel gehört zu jenen Hunden die auch bei guter Erziehung noch Eigenständigkeit und starken Willen bewahren. Er ist ein lieber Hund aber auch ein Draufgänger. Den "falschen" oder hinterhältigen Dackel gibt es nicht ... Hunde die diese Eigenschaft zeigen sind dazu gemacht worden. Mit instinktiver Sicherheit wird er die Schwachstellen seines Herrchens oder Frauchens im richtigen Augenblick erkennen, um seinen Willen durchzusetzen und eh' man es gewahr wird, ist das Ziel erreicht. Ausgedehnte Spaziergänge sind auch für seine kurzen Beine kein Problem. Alle diese Eigenschaften machen einen Dackel besonders liebenswert. Das der Dackel auch ein sehr familienbezogener Hund ist, dass beweisst er durch Wachsamkeit und Treue seinem Menschen gegenüber. Außerdem hat er ein besonders gutes Verhältnis zu Kindern und übernimmt gern die Beschützerrolle. Und er eignet sich gut für ältere Menschen, besonders für Alleinstehende, als Gesellschafter, der den Lebensabend abwechslungsreich werden läßt. 

 


Kindliche Kaiserin vom Aachener Wald - Zuchthündin
Wullewutz dolly vom Aachener Wald - Junghündin
One and Only Olga vom Aachener Wald - Zuchthündin


In Rente


     Dancing Queen vom Aachener Wald - in Rente
Polly von den Dombergapatzen - Stammutter - steht in Privathand
Hanuta vom Aachener Wald  - steht in Privathand