Startseite
Über uns
Update 04.04.2024
Zuhause gesucht
 Dackelige News
meine Hunde
Welpen Kurzhaar
Pflegetipps
Erinnerungen
Abschied
Links
Impressum/ DSGVO




Die Regenbogenbrücke
                           

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Regenbogenbrücke. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes, schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen. Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein....... 
 
  
   


 My Only Chocolate Chip vom Aachener Wald - +Juli 2022

                                                                     Sushi 

Ohne jegliche Vorwarnung und Anzeichen war er da, der Krebs. Keine Zeit liess er uns langsam Abschied von dir zu nehmen.Jede medizinische Hilfe kam zu spät und konnte sogar nicht einmal deine Schmerzen lindern. Du warst der Seelenhund meiner Tochter Alexandra, die dich von Geburt an kannte, und die spürte, dass du was Einzigartiges bist und einen besonderen Menschen brauchst. Ihr grosses Hundeherz sagt ja zu dem Abenteuer Sushi, und so warst du mit deinem grossen Freund Pepper, deinem Onkel, in das Rudel aufgenommen. Jede Faser deines Körpers, jede Gefühlsregung und jedes Bedürfnis hat sie erkannt und geliebt. Zärtlich hat sie dich Rübe genannt. Da, wo du ihre Hilfe am Meisten brauchtest, hat sie mit tierärzlicher Hilfe und dem Verstand eines tierliebenden Menschen die Zeichen erkannt, und dich unter Millionen von Tränen in deiner gewohnten Umgebung, zu Hause - dort, wo du immer so glücklich warst, zur Regenbogenbrücke geführt, wo du sanft und ohne Schmerzen zu den gehen konntest, die dir vorrausgegangen sind. Wir werden dich immer lieben lieber Sushi, so wie deine Mutter Lizzy und deinen Onkel Pepper. R I P



Kokolores aus der Wutzelgrube 4.10.2016 -10.12.2021

                                               ALMA

Meine beiden Regenbogenhunde, die jetzt wieder verient sind


Du warst mein grösster Wunsch , du warst das, was noch in meinem Leben fehlte, du wurdest als einzigste Saufarbene Hündin geboren und so wurde mein wunsch wahr, du warst für mich voöökommen, du warst von Anfang an eine Besondere, du hast mit mir die lange Zugfahrt von Braunschweig bis an den Bodensee gemacht, du hast mit einer Leichtigkeit den Platz im Rudel eingenommen und ihn bis zuletzt als kleine Rudelführerin ganz souveren vertreten , du hast nie etwas kaputt gemacht, du hast deine BHP mit 8 Monaten mit dem 1. Preis absolviert. Du hast 2 wunderbaren Rüden das Leben geschenkt und dabei trotz Schwierigkeiten keine Miene verzogen. Du warst eine starke Hündin, Du hast uns mit deinen Männchen machen immer zum Lachen gebracht. du hast dich wahnsinnig gefreut, wenn Lukas und Alexandra kamen. Von Lukas bekamst du den Namen Bärtchen, von mir schon ganz bald Schnäuzelchen. Eine schwere Operation liegt hinter dir, die lang war , aber gut verlaufen ist. Ich durfte dich gestern mit nach Hause nehmen. Es gab keine Anzeichen einer Verschlechterung - um 23 Uhr bekamst du noch einmal ein Schmerzmittel und um 0.30 Uhr brach für mich eine Welt zusammen. Ganz still und leise hast du dich in dein Körbchen gelegt und dich davon geschlichen. Ich wollte dir doch noch so viel sagen, dich noch so oft in den Arm nehmen. Halte dich an Lizzy und Pepper, sie sind schon eine Weile dort oben imland. du wunderbarer einzigartiger Rauhaardackel, noch nie war mein Herz so zerrissen.



                                                              
                                     LIZZY

                                                                  

One and Only vom Springer Clan15.02.2006 - 04.03.2021Dt.JCh., Dt. Ch. Klub+VDH, CACIB, 3x BIS

Heute bin ich mit meiner Lizzy den letzten Weg zum Regenbogen gegangen. In grosser Bewunderung und Achtung vor diesem Hund ,
der mich 15 Jahre begleitet hat, nehme ich nun erst einmal Abschied. Lange hat sie mir in die Augen geschaut bei dieser Reise,
ein wunderbarer Augenblick, den ich nie vergessen werde. Deine Geschwister Pepper, Chad, Scarlet und Olivia warten schon,
wie auch Flash, Dash, Monti, Aslan, Clown, Rusky, Akita, Kesse, Ronja, Beeke, Madita, India, Naila, Lady, Jule, Nina, Cathy,
Eule, Lilly, Schnuppe, Bastian um einige zu nennen, die den Namen Aachener Wald tragen. Eine grosse Vertreterin dieser
Rasse hat die Bühne verlassen , aber mein Herz verlässt du nie


Dt.JCh. Klub +VDH, Klubschaujugendsieger

Aslan vom Aachener Wald
*21.o5.2016 +21,08.2019

Ein ganz Grosser hat sich auf den Weg gemacht

Heute habe ich meinen Aslan zur Regenbogenbrücke begleitet - mir fehlen die Worte, weil ich so unendlich traurig bin. Gute Reise du wunderbarer , wissbegieriger, verspielter,
verfressener, bellender, unvergessenener Cocker Spaniel Junge.
Wir warten bis du wieder bei uns zu Hause bist.
Ich liebe dich sehr - das du die letzten Jahre die Liebe mit meinen
anderen Vierbeinern teilen musstest, hat dich nicht immer glücklich gemacht. Wir haben das Beste daraus gemacht.



05.11.2015 - 29-04.2017
Humpty Dumpty vom Aachener Wald - Quin -
ein Auto wurde im zum Verhängnis

Still, seid leise
es ist ein Engel auf der Reise.
Er wollte nur kurz bei Euch sein.
Warum er ging, weiß Gott allein.
Vergesst ihn nicht, er war so klein.


Ein Hauch bleibt nur von ihm zurück,
in meinem Herzen ein großes Stück.
Er wird jetzt immer bei euch sein,
vergesst ihn nicht, er war so klein.


Geht nun ein Wind an milden Tag
so denkt, es war sein Flügelschlag.
Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?
Ein Engel, der ist nie allein !


Er kann jetzt alle Farben sehn,
auf Pfoten durch die Wolken gehn
und wenn ihr ihn auch so vermisst
und weint, weil er nicht bei euch ist,
dann denkt, im Himmel, wo´s ihn jetzt gibt,
erzählt er stolz :
Ich werd geliebt !


Im Monat Juni 2016 sind drei meiner Hunde über die Regenbogenbrücke gegangen.
Happy Blue Pear vom Niendorfer Gehege, die ich mit 10 Wochen 2007 von Hamburg von Familie Goebeler an den Bodensee holte. Sie starb jetzt in ihrem neuen Zuhause bei Familie Brasse wohlumsorgt und heiss geliebt ganz plötzlich an Krebs. Ebenso Pampolina vom Aachener Wald - wohl eine der letzten Orange Flash Kinder, starb im Alter von 16 Jahren. Sie war der 1. Hund der Familie Ehinger. auch sie wird schmerzlich vermisst. Valentino vom Aachener Wald starb im Alter von 12,5 Jahren an einem Milztumor. Er war der 3. Hund - nach Sweet Orange Gambler und Talismann vom Aachener Wald  - von Familie Haake aus Stuttgart. Sie alle hatten die besten Familien, die alles für ihre Cocker getan haben und sie sehr liebten.
Pampulina- LEA


Milly - Paradiescreme vom Aachener Wald hat heute den Kampf über das Leben mit nur 5 Monaten, verloren. Eine schwere Gehirnhaut- und Gehirnentzündung mit nicht reperablen Schäden hat sie aus dem fröhliche Leben gerissen. Sanft und im Kreise ihrer Menschen und dem ganzen Team der Tierklinik Hofheim/Frankfurt ist sie über die Regenbogenbrücke gelaufen um am anderen Ende von unserem alles geliebten Orange Flash vom Aachener Wald abgeholt zu werden. Unser Schmerz ist nicht zu beschreiben. Milly war so eine wunderbare Springerhündin, die alle positven Eigenschaften der Rasse vereinigte.Jeder hat sie geliebt. Diese schwere Krankheit kam so abruppt und für uns alle unfassbar agressiv, sodass nichts, aber auch gar nichts anschlug. Gestern wurde noch eine schwere Lungenentzündung diagnostiziert. Die Ärzte haben alles mögliche getan und versucht und haben sie bis zuletzt begleitet. Liebe Millymaus - für mich als Züchterin ist es ebenso schwer , wie für deine so lieben Menschen, die dich von Anfang an geliebt haben. Vielleicht hat dein Tod ja einen Sinn, den wir allerdings noch nicht begreifen wollen. 

Wasser mochte sie genauso gerne wie ihren Dummy
Juni 2015-November 2015



Liebe Frau Roth,   ich habe eine ganz, ganz traurige Nachricht. Wir mussten Luna gestern einschläfern lassen. Sie hatte in den letzten 4 Monaten massive Gesundheitsprobleme und wir haben uns entschlossen, sie nicht mehr leiden zu lassen.  Luna war das Beste war uns im Leben passiert ist. Sie war eine derart liebe und sensible Hündin, wir sind unendlich dankbar für die 12.5 Jahre, die wir mit ihr verbringen durften. Sie hat uns mit ihrem lieben Wesen durch einige Schicksalsschläge begleitet und wir sind sicher, dass wir ohne sie, das Alles nicht so gemeistert hätten. Sie war ein großer Glücksfall für uns.  Wir sind unendlich traurig und vermissen sie so sehr.  Ich möchte mich die nächsten Tage noch persönlich bei Ihnen melden, es ist jetzt schon sehr spät, daher rufe ich jetzt nicht mehr an.  Es wäre schön, wenn Luna auch einen Platz auf Ihrer Homepage bekommen würde, das hat sie wirklich verdient.   Herzliche Grüße   Monika Haxel

Unikat vom Aachener Wald  -   2002 - 2015


R.I.P. Dt JCh. Klub+VDH Dash in the Snow vom Aachener Wald * 29.1.2008 - 22.12.2013 .

Mein Herz ist unendlich traurig - viel zu früh ist dieser so wunderbare, treue,  liebenswerte
Rüde über die Regenbogenbrücke gegangen. Es war nur ein gutartiger Tumor im Ohr, der im
zum Verhängnis wurde. Die OP hat er nur mit massiven Schädigungen des Gleichgewichtsorgans
und Nervensystem überlebt. So konnte er nicht mehr leben. Leb wohl Du wunderbarer Cocker
Spaniel, dein Urgrossvater Flash und Dein Grossonkel Monti denen Du so ähnlich warst, haben dich
bestimmt schon erblickt. Ich werde dich nie vergessen kleiner Puschkin.


4 Cocker Spaniels vom Aachener Wald gehen über die Regenbogenbrücke

Luxor vom Aachener Wald - * 29.12.1998 - 21. 05.2013



Little Food vom Aachener Wald * 29.12.1998 - Januar 2013

Little - auf dem Bild im Juni 2012 mit seinem neuen Freund Gino



Kaiser Karl vom Aachener Wald  von 31.03.1998 - September 2012 - Herr und Frau Huger schrieben -  Rocco war vom Oktober 1998 bis zu seinem Tod für uns ein toller Begleiter. Aus Altersgründen, weil ihn die Kraft verliess, mussten wir ihn leider gehen lassen. Zur Erinnerung: auf der BZS in Villingen Schwenningen am 27.06.1999 bekam er den Formwert vorzüglich zugesprochen. Wir haben für unseren unvergesslichen Rocco im Garten beim Haus einen kleinen Gedenkstein gesetzt. Viele Grüße,Rudolf und Gerti Hugger

                                          Rocco 2011



Muck vom Aachener Wald - er wurde 14, 5 Jahre, eines der letzten Kinder von Orange Flash vom Aachener Wald geb. 1.1. 1999 - 21.05.2013 Familie Link schrieb:
Liebe Frau Roth,
als wir Muk vom Aachener Wald im Frühjahr 1999 sahen, waren wir sofort in ihn verliebt, meine Frau, meine Töchter Bettina und Daniela.
14 Jahre war er uns treues Familienmitglied.
Am 21.5.2013 mussten wir uns von ihm verabschieden, wenige Monate nach seinem 14.Geburtstag am 1.1.2013.
Muk war so ein lieber Kerl und bleibt für uns alle unvergesslich.
Liebe Grüße
Familie Link, Hechingen


Dt.Jch., Dt.Ch. Klub+VDH, CACIB Glückseligkeit vom Aachener Wald

Heute am 18. Juli ist Lilly 13 jährig über die
Regenbogenbrücke gegangen. Ihr Wesen,
 was so aussergewöhnlich war, ist fast mit
Worten nicht zu beschreiben. Wenn ich sie
mit meinem Flash vergleiche,soll das schon viel heissen.  Diese zwei Ausnahmehunde hatten so viel Gemeinsames, dass die Trennung von solch einem Tier nochmal so schwer fällt, wenn man es gehen lassen muss. Lilly lebte die letzten 8 Jahre bei Familie Hampel in Radolfzel am Bodensee, die sie über alles liebte. Kleine Lilly, du wirst bei
mir wie deine Tochter Madita einen ganz
besonderen Platz in meinem Herzen haben. 


Heute am 24.12.2006 ist meine Minou sanft in ihrem Bettchen eingeschlafen. 12 Jahre hat sie uns mit ihrem sanften Wesen erfreut. Sie war eine Prinzessin, eine tollerante kleine Persönlichkeit. Sie liebte "ihre Hunde", suchte  immer ihre Nähe. Eine wunderbare Rasse, die Heilige Birma, absolut unkompliziert - dies hat Minou alles verkörpert. Wir werden Minüchen - so wurde sie von uns zärtlich genannt - nicht vergessen. Das Regenbogenland hat für sie die Pforten geöffnet, wo sie all ihre Freunde wiedersehen wird.



Diese Kerze habe ich heute für meine Madita angezündet. Noch letzte Woche sprang sie wie eine Junge durch den Garten, sammelte Äpfel auf um sie dann mit Genuss zu verspeisen. Ein Tumor im Kopf hat ihr das Leben gekostet und mir mein letztes Flashkind genommen. Heute, nach 3 Tagen voller Qual, durfte ich sie von ihren Schmerzen erlösen. Sie war eine immer zufriedene Hündin, fröhlich u. unkompliziert. Sie wird in ihren Kindern und Enkeln weiterleben. Ich vermisse Dich jetzt schon mein Schatz. Du wirst jetzt mit Flash und Monti dort anfangen zu spielen, wo Du vor vielen Jahren aufgehört hast. Und Deine Grossmutter "Jule" wird zusehen.

Dt. J`Ch. B`JSgr.99 Madita v. Aachener Wald 1.1.1999 - 13.9.2006


Apropos v. Schloss Hellenstein  24.05.1994 - 10.07.2006

Heute ist " Jule" auf leisen Schwingen Richtung Regenbogen getragen worden.
 Sie wird auf der Regenbogenbrücke von Flash, den sie besonders liebte,
 und den anderen Freunden erwartet. Seit langem wird sie wieder ohne
 Schmerzen sein. Sie war meine erste Hellensteinhündin und brachte mir
 meine Glückseligkeit v. Aachener Wald auf die Welt. Mit 4 Jahren ging sie
 zu meiner Mutter, wo sie ein wundervolles Leben geniessen konnte.
 Als es nicht mehr ging haben wir sie erlöst.Sie wird in ihren Kindern
 und Kindeskindern, die so erfolgreich  und so toll vom Wesen sind , weiterleben.


Heute ist meine Esther über die Regenbogenbrücke gegangen. Der Katzte nach und Richtung Straße - das war ihr Verhängnis. Sie ist nur knapp 9 Monate alt geworden. Wir können  es immer noch nicht fassen. So viel ist mit ihr gegangen.  Liebe kleine Esther, eines Tages sehen wir uns alle wieder. Wir werden diese so kleine, süsse Maus nicht vergessen.

Glamour Girl von Ester`s Castle              28.07.2005 - 4.4.2006


Monti Spinnerratz v. Aachener Wald 1.1.1999 - 29.11.2002

Diese Kerze brennt für Monti, der nicht einmal 4 Jahre alt wurde.
Er erkrankte an Epilepsi, unfaßbar für mich diesen so schönen 
und jungen Hund hilflos in seinen Krankheit sehen zu müssen.
Als die Anfälle mehrmals am Tag kamen, habe ich ihn erlöst. 
Er war nicht nur ein Sieger auf Ausstellungen, er hat uns alle
 im Sturm erobert mit seinem unendlichen Charme und  seiner
Liebenswürdigkeit. Er war ein würdiger Sohn von Orange Flash
 und wir haben so gehofft, dass wir  lange mit ihm leben könnten.


DT.Ch. Klub + VDH , DT.Vet.Ch. Klub + VDH, CACIB, BIS Orange Flash vom Aachener Wald

Mein Herz schlägt heute noch für Flash und springt vor Freude,
 wenn ich an ihn denke, denn es vergeht kein Tag, wo dieser Name
 nicht einmal fällt. Wer diese Homepage genau liest, weiß vielleicht ,
 von was ich rede. Er war der Hund mit einem außergewöhnlichem Wesen.
Es hat keinen Tag im Leben dieses Hundes gegeben, wo er nicht gut gelaunt war,
wenn man das so auf einen Hund bezogen sagen kann. Sogar der Tierarzt freute
 sich, wenn Flash kam, und auch Flash ging gerne in die Tierarztpraxis.
 Auf Austellungen war er bekannt wie ein bunter Hund und jeder freute sich,
 wenn er ihn in solch guter Kondition, auch noch im hohen Alter, sah.
 Er konnte sich gut präsentieren, und je älter er wurde um so besser lief er.
 Er hat es wohl mir zu Liebe getan. Er hat mich 14 1/2 Jahre begleitet.





Dieser Regenbogen strahlt für alle die Hunde, die mich im Laufe der vielen Jahre verlassen haben und nun mit den anderen Aachener Wald Hunden auf den Tag warten, wo auch ich den Weg über die Brücke gehen werde.