Startseite
Über uns
Update 27.07.2022
Zuhause gesucht
 Dackelige News
 Kurzhaar - Dackel
Welpen Kurzhaar
U-Wurf
T - Wurf
 S - Wurf
R Wurf
Q -Wurf
 P - Wurf
 O - Wurf
N - Wurf
  L - Wurf
    K - Wurf
Pflegetipps
Erinnerungen
Rauhaar - Dackel
Abschied
Links
Impressum/ DSGVO


Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz



Nach langem Warten ist Olga nun endlich läufig und so konnten wir am 22. und 23. Juni zu dem wunderschönen Justin ( Tomland Teckel Justyn ) fahren. Ich lernte ihn kennen, kurz nach seiner Ankunft, und ich war dieses Mal noch mehr überzeugt von diesem so natürlich, liebenswerten und absolut unkomplizierten Rüden. Auch seine ganz Erscheinung und Eleganz hat mich so sehr verzaubert. Olga war von ihm ebenso begeistert und nach lustigem Spiel haben die Beiden es in ihrer Manier vollendet.Nun hoffe ich, dass es geklappt hat und wir schwarz/rote und braune Welpen im August erwarten dürfen. Danke an Iris Steigmüller , dass ich ihn haben durfte.


Olga ist tragend und nun  erwarten wir um den 20. August 2022 Welpen in schw/rot und braun
Es gibt schon vorläufige Reservierungen, die auch schon länger auf ihre zukünftigen Welpen warten.
Da ich nicht weiss , wieviel Welpen Olga bekommen wird, bitte ich um Verständniss, dass ich keine bindenen Versprechen geben kann. Auch schaue ich mir meine Welpenkäufer gerne an und führe Gespräche, um so zu erfahren, ob meine Welpen auch den  richtigen Lebensplatz bekommen.

One and Only Olga vom Aachener Wald FCI schwarz/rot braunträgerin
- Fw: V1 CAC VDH,Res.CAC DTK - BHP1
CH-JCh 2021 WUT-J-Ch 2022 LS 2022
Tomland Teckel Justyn VDH/DTK-Nr. ; Wurftag: 03.12.2020, Farbe: schwarzrot
Leistungszeichen: BHP-1; Formwert: Vorzüglich
Justyn trägt braun, reinerbig KH,
frei von Dilution und frei von Merle
Bes: Iris Steigmüller

Ein Welpe aus dem Hause vom Aachener Wald wächst wohl behütet bei uns in der Familie auf. In den ersten 3-4 Wochen sind die Welpen bei uns in der Wohnung , wo sie schon viele wichtige Geräusche mitbekommen. Sie haben regelmässigen menschlichen Kontakt und auch unsere anderen Hunde dürfen schon einmal die Nase in das Kinderzimmer stecken. Ab der 5. Woche ziehen sie um in ihr Welpenzimmer mit Zugang zum Garten, wo sie ihr eigenes eingezäuntes, der Rasse entsprechend grosses Reich haben. Mit 8 Wochen werden sie geimpft und gechipt, haben auch schon die wichtigen Wurmkuren über sich ergehen lassen und sind selbstverständlich vom Zuchtwart des Teckelklubs begutachtet worden. Bei Abgabe, so zwischen der 9.+10. Woche haben sie schon viel gelernt, kennen unseren lauten Rasenmäher, den Staubsauger und konnten schon viele Eindrücke in ihren noch so kurzen Leben sammeln.


Die Welpen sind am 1. Januar 2022 geboren wir haben 2/2 in rot und 4/1 schwarz/rot.

neu U-Wurf

alle Welpen sind vergeben

Hanuta vom Aachener Wald FW: Vorzüglich/BHP1 LS 2018 Isidor von der Martinskirche 17T0109K, r., WT 23.02.2017
BHP-G BhFK/95 SchwhK Sfk Sp VpoSp Wa.T., (V) V Bes: Fam. Böck


Alle Welpen sind vergeben

Mira und Schoko hatten am 4. Juli 2021 ein Date
Schoko ist ein wunderschöner starkknochiger und ausgeglichener Rüde mit sehr viel Charme.

 Die Welpen sind am 4. September geboren -neu S - Wurf

Kindliche Kaiserin vom Aachener Wald - FW. Vorzüglich / BHP1D-JCh 2017 D-JCh VDH 2017 L-JCh 2017 WUT-JCh 2017 ATW VDH 2018 CH-ChE SKG 2018 H-Ch 2018 LS 2018 A-Ch 2019 C.I.E. 2019 CH-Ch SDC 2019 D-Ch 2019 D-Ch VDH 2019 Xtra-Hot Chocolate vom Hallwanger Silberberg 16T0649K, br. m. Abz., WT 30.10.2016, BHP-1, (V) V


ALLE WELPEN SIND VERGEBEN

Dancing Queen vom Aachener Wald  und Peron von der Hallwanger Pferdekoppel hatten ein Date

Um den 9. September fielen 2/4 Welpen- in folgende Farben :
Braun, rot, schwarztiger und rottiger  T - Wurf

Zum dritten Mal habe ich nun diesen wunderbaren Rüden für meine Hündinnen genommen und ich freue mich schon sehr auf diese Verbindung. Beide Elterntiere haben ein hervorragendes Wesen und geben es auch ihren Kindern weiter. 
Dancing Queen vom Aachener WaldPeron von der Hallwanger Pferdekoppel





Die Welpen von Hanuta und Peron sind am 12.September 2020 geboren
R Wurf aktuell


Ein Welpe aus dem Hause vom Aachener Wald wächst wohl behütet bei uns in der Familie auf. In den ersten 3-4 Wochen sind die Welpen bei uns in der Wohnung , wo sie schon viele wichtige Geräusche mitbekommen. Sie haben regelmässigen menschlichen Kontakt und auch unsere anderen Hunde dürfen schon einmal die Nase in das Kinderzimmer stecken. Ab der 5. Woche ziehen sie um in ihr Welpenzimmer mit Zugang zum Garten, wo sie ihr eigenes eingezäuntes, der Rasse entsprechend grosses Reich haben. Mit 8 Wochen werden sie geimpft und gechipt, haben auch schon die wichtigen Wurmkuren über sich ergehen lassen und sind selbstverständlich vom Zuchtwart des Teckelklubs begutachtet worden. Bei Abgabe, so zwischen der 9.+10. Woche haben sie schon viel gelernt, kennen unseren lauten Rasenmäher, den Staubsauger und konnten schon viele Eindrücke in ihren noch so kurzen Leben sammeln.