Startseite
Über uns
Update 01.06.2023
Zuhause gesucht
 Dackelige News
meine Hunde
Welpen Kurzhaar
Pflegetipps
Erinnerungen
Abschied
Links
Impressum/ DSGVO

Perfektes Zuhause gesucht

Kindliche Kaiserin vom Aachener Wald - Mira

Ich suche für meine Mira ein geeignetes dackelerfahrenes Zuhause mit viel Empathie. Mira wird im Sommer 6 Jahre alt und ich durfte mit ihr 3 Würfe grossziehen. Sie ist eine sensible, menschenbezogene Hündin , sucht sich ihre Menschen aber aus und weicht dann ihnen nicht mehr von der Seite. Im Rudel wird sie oftmals gemoppt, und es kommt dann immer wieder zu Streitereien, wobei sie sich dann aber auch nicht die Butter von Brot nehmen lässt. Eben ein Dackel. Die Menschen, die Mira braucht, sollten nicht berufstätig sein und auch keine kleinen Kinder direkt in der Familie haben.   Sie geht wunderbar an der Leine und liebt lange, ausgiebige Spaziergänge, also kein Hund für Frischeluftmuffel. Sie absolvierte suverän ihre Begleithundeprüfung. Mit Katzen hat sie keine Erfahrung, ich würde auch mehr zu einem Nein tendieren. Mira ist wie jeder Dackel sehr gelehrig und hat  bestimmt noch für zu Lernendes Luft nach oben. Ich gebe Mira nicht als Zweithund ab und natürlich auch  nicht für die Zucht.
Wenn sie mehr über Mira erfahren wollen , können sie mich gerne per Telefon kontaktieren. Ich werde jeden einzelnen Kontakt sehr gut abwägen und gebe auch erst bei Kennenlernen Informationen, ob der- oder diejenige in Betracht kommen könnte.