Startseite
Über uns
Update 27.07.2022
Zuhause gesucht
 Dackelige News
 Kurzhaar - Dackel
Welpen Kurzhaar
U-Wurf
T - Wurf
 S - Wurf
R Wurf
Q -Wurf
 P - Wurf
 O - Wurf
N - Wurf
  L - Wurf
    K - Wurf
J-Wurf
   I-Wurf
    H-Wurf
   G-Wurf
F-Wurf
E-Wurf
D -Wurf
    C-Wurf
      B-Wurf
A -Wurf
Der Springer Spaniel
Everlasting Love
Knick Knack
One and Only
    Nutella
Orange Flash
 Unvergessene
Erfolge
Rauhaar - Dackel
Erinnerungen
Pflegetipps
Abschied
Links
Impressum/ DSGVO


Nutella vom Aachener Wald - Motte - * 28. 4. 2013

Zchttauglichkeit bestanden, HD steht noch aus, PRA steht noch aus

( Dt.CH Klub+VDH CACIB Heir of Silkky in Hamlet Levana - Knick Knack v. Aachener Wald  CAC Klub+VDH , CACIB )

Motte stammt aus einem grossen Wurf von noch 10 Geschwistern. Es war mir klar, das ich aus den 6 Hündinnen eine behalten würde und schon ziemlich hatte sich Nutella aus der Meuteherauskristalisiert. Ihren korekten Körperbau konte man schon ziemlich früh erkennen, und auch ihr bestechender Kopf war und ist eine Augenweide. Auch ihr Gangwerk ist, das ihrer Grossmutter aber auch von ihrem Vater, der mich auf Ausstellungen damit immer begeisterte,  ziemlich ähnelt, hat dann die Entscheidung leicht gemacht und so blieb sie. Ihr Wesen ist ruhig, aber doch sehr springertypisch - lustig immer fröhlich in der Rutenhaltung. Draussen in der Natur arbeitet sie zielsicher um verlorenes wiederzufinden und in der Wohnung ist sie eine ruhige Hündin.  Zu Fremden ist sie freundlich und schmust für ihr Leben gern. Sie ist einfach ein Schatz.

Abstammung

Heir of Silkky in Hamlet Levana Knick Knack v. Aachener Wald 


Ausstellungserfolge

Nutella vom Aachener Wald hat die uneingeschränkte Zuchtauglichkeit bekommen mit einem super Bericht Richter: Dr. Peter Beyersdorf /D
Sehr ansprechende gepflegte Hündin, 50 cm, Haarkelid sehr gepflegt und resistent. Kopf feminin mit richtigem Schnitt und Ausdruck, Augen braun, könnten etwas dunkler sein, Gebiss: komplette Schere, Hals zum Gebäude passend, sehr gute Länge. Gebäude: richtige Proportionen, nicht zu kurz, sehr gute Vorbrust und richtige Tiefe, gut ausgefüllte Lendenpartie.Vorder und Hinterhand schräg liegende Schultern, Oberarm könnte eine Idee länger sein, korrekte HH Winkelungen. Pfoten geschlossen und gut aufgepolstert. Rute: korrekt angesetzt und vorzüglich getragen. Gangwerk rassetypisch mit hervorragendem Schub und zeitweise sehr gutem Vortritt.

02.08.2014 BZS Nürtingen uneingeschränkte Zuchttauglichkeit

03.08.2014 SRA Nürtingen V1,JCAC Klub+VDH, Beste Hunghündin

03.08.2016 SRA Nürtingen V1,CAC Klub+VDH, Beste Hündin, BOS



Bildergalerie

                   Motte 4 Monate alt