Startseite
Über uns
Update 03.10.2017
übers Jahr
Der Springer Spaniel
Everlasting Love
Knick Knack
One and Only
    Nutella
 Welpen akt. Springer
Welpen P-Wurf
Welpen O-Wurf
   Welpen N-Wurf
   Welpen M-Wurf
Welpen K-Wurf
Welpen E-Wurf
 Springernews
 Kurzhaar - Dackel
Welpen akt. Dackel
Rauhaar - Dackel
 Dackelnews
Orange Flash
Pflegetipps
Abschied
Links
Kontaktdaten
Impressum

Alle Welpen haben ein tolles Zuhause gefunden

Dt.Ch. VDH, Dt.J`Ch Klub, CAC Klub, CACIB One and Only v. Springer Clan HD A2, PRA caÖ`Jugendchampion 2008, Ö`Klubschausieger 2009, Dt.CH. Klub+VDH, CACIB Winterwater Creek`s Catch the Rainbow HD B2, PRA cl / Bes: Kennel v. Schloss Hellenstein


Heute am 22. Juli hat Lizzy ganz in Ruhe, ohne Hektik 9 dicken, wunderschönen Welpen ,5 Rüden, davon 2 braun/weiss mit loh, 3  braun-weiss und 4 Hündinnen davon 1 braun-weiss mit loh, die anderen sind braun-weiss, das Leben geschenkt. Die kleinen Löwen tragen folgende Namen: Knight Templar, Kingfisher, Kettledrummer, Kiss of Life und Keeper. Die Löwinen heissen: Kiss me Kate, Kindness, Knick Knack und Kitchen Maid. Eigendlich hatte ich gedacht nach 7 Welpen ist Schluss mit Werfen , aber Lizzy hatte viel, viel Zeit und so brachte sie nach 3 Stunden den 8. Welpen und dann nochmals nach 2  Stunden den 9. Welpen auf die Welt. Nun denn, sie putzt und putzt und es blinkt und blitzt, was mich als Züchter natürlich sehr freut. Sie ist eine tolle Hundemutter, überhaupt, sie ist ein toller Springer Spaniel, ein Vorzeigehund - ein Schatz!!!!!!!

                  der erster Welpe ist da          geschafft oben sind es noch Sieben unten auf dem Bild alle Neune
 
                jetzt sind sie schonfast 3 Wochen alt
                          Kingfisher schläft seelig
                    Da bleibet kein Krümelchen mehr übrig                             Nachtisch                   Keeper und Knick Knack
                                               alle Neune
                                Spielplatz Lizzy
einer fehlt doch - der ist bestimmt mit Frauchen schmusen                                     Freya versucht Keeper zu überholen - ob`s klappt


Gerne können Sie einen Welpen reservieren lassen. Zur Information: vorläufig RESERVIERT heißt, dass der Welpe mündlich reserviert ist. Nachfrage ist noch möglich. RESERVIERT heisst, der Hund ist vom zukünftigen Besitzer angezahlt


Die glücklichen neuen  Besitzer

Kiss me Kate - "HOLLY" hat heute als erste von ihren acht Geschwistern das Haus verlassen. Sie kommt in ein hundeerfahrenes Haus, wo es auch schon ein Cocker Spaniel "Fantasia v. Aachener Wald" wohnt. Ich wünsche Frau Marzinzik  aus Tuttlingen und Ihren Kindern viel Freude mit der kleinen Holly und ich hoffe, dass wir uns bei einer Austellung wiedersehen werden.Die Entscheidung ist nicht leicht gefallen welcher es nun sein sollte, aber zuletzt hat "SIMBA" - Kingfisher - das Ehepaar Coulthardt aus dem Schwarzwald mit seinem Charme überzeugt. Er muss sich das Plätzchen im neuen Zuhause mit der 12jährigen Westi - Hündin Lilly teilen, die ganz tapfer die Springermeute ertrug.Hier war klar, ein zweiter Springer muss es sein, denn diese Rasse hat die ganze Familie verzaubert. "MERLE" - Kindness -  hat nun bei Familie Fugel in Engen ein neues Zuhause gefunden. Ich wünsche der Familie mit Springer Hündin Jessie und Merle alles Gute und viel Spass.
 Heute am 10.10.10 verliess KEEPER, der jetzt "Leo" heisst, das vertraute Heim und machte sich auf den Weg nach Bayern mit Familie Techel. Dort kommt er in ein jagdliches Haus, und ich wünsche Herrn Techel, dass sich der Wunsch nach einem spurlauten Hund erfüllt und LEO auf der Jagd und in der Familie ein zuverlässiger Begleiter wird.Und nun ist auch Kitchen Maid "Marah" zu ihren neuen Besitzern gezogen. Eine wunderschöne Hündin verlässt ihre Geburtsstätte um nun einen neuen Leensabschnitt zu beginnen. Zuhause wartet eine Border Collie Hündin auf sie. Die ist zwar schon 12 Jahr alt, aber hat noch genügend Pfeffer im Hintern um mit dem kleinen Wirbelwind fertig zu werden. Ich wünsche allen eine schöne Zeit und vielleicht auch einmal Springerbabys?Und auch unser Moppel "Leon" Night Templar hat den langen Weg nach Trier angetreten und mit Pravour überstanden. Er wird eine schmerzliche Lücke schliessen müssen, denn bis vor Kurzen hat eine Münsterländer Mix Hündin Herr und Frau Bohnen begleitet. Aber ich bin sicher, das dieser so wunderbare ausgeglichene Hund das mit Leichtigkeit schaffen wird. Ich wünsche allen Dreien eine wunderbare Zeit und viel Spass miteinander.
Kettledrummer "MUFFIN", er hatte seinen Namen schon mit 3 Wochen, und jetzt endlich ist er bei seinen Besitzern in Frankfurt angekommen. Meine Tochter brachte ihn in sein neues Zuhause und was braucht es da noch viel Worte, die Freude ist Herrn und Frau Kircher anzusehen. Ich wünsche Beiden mit Muffin nur Spass und Glück und das sich alle Wünsche erfüllen werden.Heute , am 13. Dezember ist nun auch Scooter gegangen. Für mich ein schwerer Abschied, denn es ist so ein toller Hund, für Frau Natalie Gohrke aus Gießen/Hessen ein Glücksfall wie sie sagt, denn sie suchte schon lange einen Spielkamaraden für ihre Springer Hündin. Ich freue mich für Scooter und sein neues Frauchen, das sich zwei so sportliche Lebewesen gefunden haben, die bestimmt viel Spass haben werden. Ich wünsche allen Dreien eine tolle Zeit und viele schöne Jahre miteinander.


1. Kitchen Maid v. Aachener Wald "MARAH" br/w

geboren: 11.00 Uhr - 340 gr/ Hündin

 Besitzer:  Frau Merkel u. Herr Traub/Ulm

sie war die Kleinste , aber sie hat sich zu einer wunderbaren, vielversprechenden Hündin entwickelt, völlig klar im Kopf und in sich ruhend - so wie ihre Mutter Lizzy.

               2 Tage alt      3 Wochen alt   knapp 5  Wochen alt    8 1/2 Wochen alt


                    kleines Küchenmädchen                              stolz wie ihre Mama
           6 1/2  Wochen                                                      ausruhen und dann......überlegen

2. Keeper v. Aachener Wald "LEO" br/w mit loh

geboren: 11.40 Uhr/ Rüde

Bes: Fam. Techel, Dietramszell/Bayern

- ein Schmuser vor dem Herrn - schaut immer nach Streicheleinheiten aus. Ein wunderbarer, vielversprechender Rüde mit hervorragendem Gebäude.

               2 Tage alt            3 Wochen alt   Knapp 5 Wochen alt    8 1/2 Wochen alt


            6 1/2 Wochen


3. Knick Knack v. Aachener Wald "Freya" br/w

geborem: 12.45 Uhr - 400 gr/Hündin

 RESERVIERT - bleibt im Haus v. Aachener Wald - ein Träumchen von Anfang an - immer stach sie mir ins Auge, zeitweise konkurierte sie mit Kitchen Maid, sie ist ebenfalls eine klardenkende und in sich ruhende Hündin, ziemlich selbstständig mit tollen Gebäude . Ich hoffe, dass sie sich so weiterentwickelt. Mal sehen!!

          2 Tage alt            3 Wochen alt  knapp 5 Wochen alt    8 1/2 Wochen alt


            Kamarascheu
              im Trab durch die Wiese
       6 1/2 Wochen alt
Polly mit Freya - na wird es Freundschaft - bei Polly kein Problem                              ein Traum

4. Kettledrummer vom Aachener Wald "MUFFIN" br/w

geboren:13.20 Uhr - 450 gr / Rüde                      

Bes: Herr und Frau Kircher/Frankfurt -

er wird der Star um Frankfurt werden. Das Frauchen ist mit meiner Tochter Alexandra befreundet, und es sind schon viele Spaziergänge mit Onkel Pepper geplant. Er ist ein wunderbarer ausgeglichener und ebenfalls verschmuster Rüde.


Es war Liebe auf den ersten Blick


                  2 Tage alt        3 Wochen alt   knapp 5 Wochen alt     8 1/2 Wochen alt


       6 1/2 Wochen

5. Kindness v. Aachener Wald "Merle" br/w mit loh

geboren: 13.50 Uhr - 430 gr/Hündin


Besitzer: Familie Fugel/Engen 

sie haben sich für Merle entschiedenund sind sichtlich glücklich über diese EntscheidungXenia v. Springer Clan ist sich noch nicht sicher, was das so alles bedeutet, aber ich bin sicher, sie wird eine wunderbare Gefährtin für die kleine Merle werden. "Jessie" ist übrigens eine Nichte von meiner Lizzy


- Merle, unsere kleine und zierliche (noch), ist eine ganz anhängliche Maus,fröhlich und wunderschön gezeichnet, absolut korekt im Gebäude.Sie lässt sich gerne etwas von ihren Geschwistern zurückdrängen und ich muss aufpassen, das sie zu ihrer Futterration kommt. Für sie suche ich ganz besondere einfühlsame Menschen.

             2 Tage alt      3 Wochen alt  knapp 5 Wochen alt   8 1/2  Wochen alt


                    6 1/2 Wochen
                              Na, wo geht`s hin?

6. Kingfisher v. Aachener Wald - "Simba" - br/w

geboren: 15.25 Uhr - 460 gr/Rüde

Besitzer: Ehepaar Coultardt/Schwarzwald

- Simba, der Star, der absolute Knutschbär, tolles Wesen, ruhig und gelassen trabt er durch den Garten mit einem irren Gebäude; ein Hund zum Verlieben.

              2 Tage alt      3 Wochen alt   knapp 5 Wochen alt   8 1/2 Wochen alt


             Schnarch

7. Kiss me Kate v. Aachener Wald - "Holly" br/w

geboren: 16.50 - 440 gr /Hündin

Besitzer: Marietta Marzinzik/Tuttlingen

- Holly ist ebenfalls eine wunderschöne vielversprechende Hündin mit lustigem, schmusigen  Wesen und wunderbarem Gangwerk. Ihr Blick verzaubert jeden der sie sieht.

              2 Tage alt         3 Wochen alt       knapp 5 Wochen alt             8 1/2 Wochen alt


8. Knight Templar v. Aachener Wald  "Leon" br/w m. Loh

Geboren: 19.50 Uhr - 470 gr / Rüde

Besitzer:  Herr und Frau Bohnen/Trier

Leon unser kleiner Moppel, ein wunderbarer dreifarbiger, kräftiger Rüde, ziemlich gelassen, verschmust - kurzum, ist ein Traum.

              2 Tage alt        3  Wochen altknapp 5 Wochen alt     8 1/2 Wochen alt


stolz wie ein Loewe, man könnte ihn auch Aslan nennen
           6 1/2 Wochen alt

9. Kiss of Life vom Aachener Wald   "Scooter" br/w

Geboren: 21.45 Uhr  - 460 gr /Rüde

eer   sucht noch ein Zuhause

- Scooter ist eine gelungene Mischung zwischen Mutter und Vater. Anfangs schien er ein wenig unscheinbar, aber der Schein trügt oft und so auch dieses Mal. Er ist ein vielversprechender Rüde mit dem Wesen seiner Mutter, wie es scheint.-Einfach nur toll.

                          2 Tage alt              3 Wochen altknapp 5 Wochen alt   8 1/2 Wochen alt


          6 1/2 Wochen