Startseite
Über uns
Update 14.11.2018
Zuhause gesucht
übers Jahr
 Kurzhaar - Dackel
Welpen Kurzhaar
Rauhaar - Dackel
Welpen Rauhaar
 Dackelnews
Der Springer Spaniel
Everlasting Love
Knick Knack
One and Only
    Nutella
Welpen P-Wurf
Welpen O-Wurf
   Welpen N-Wurf
   Welpen M-Wurf
Welpen K-Wurf
Welpen E-Wurf
 Springernews
Orange Flash
Pflegetipps
Abschied
Links
Impressum/ DSGVO

Es fielen Welpen aus folgender Verbindung

Alle Welpen haben ein Zuhause gefunden

Dt.JCh.BOB - Mompesson Perfect Partner/HD - Fucosidose frei/DNA Test, PRA cl/DNA Test - Bes: M.  Bollinger                        Dt. JCh.- One and Only v. Springer Clan/ HD-A2, Fucosidose frei/de, PRA/Cat. vorl. frei  - Vater: Trollängens Smile is in the Air - Mutter: Indian Spirit v. Springer-Clan


Ich habe mich aus vielen Beweggründen für diesen Rüden endschieden. "Heinerle" kenne ich schon von Welpen- Beinen an, und von jenem Augenblick hat er mich mit seinem Aussehen und Wesen faziniert. Mein Wunsch war es immer solch einen Springer Spaniel zu besitzen. Nun habe ich das Glück eine hervorragende Hündin zu haben, die ich mit diesem wunderbaren Rüden decken konnte.


Heute, am 26. April im Sternzeichen des Stiers, war es soweit, Lizzy warf am 59 Tag nach dem Decken 8 dicke, wunderschöne Welpen in braun-weiß und braun-weiß mit loh. Wir begrüssen auf dieser Welt: Die Rüden: Entenfänger, Earl of my Castle, Early in the Morning, Eragon sowie die Hündinnen: Everlasting Love, Erstausgabe, Erste Wahl und Evita.

Nach nunmehr fast 30 Jahen ist die Geburt der Welpen immer noch ein Erlebnis vom Feinsten, wenn auch immer etwas Bauchgrimmen dabei ist, weiss man doch nicht vorher, ob alles gut geht. Meistens kommen die Welpen nachts auf die Welt. Wenn alles schläft, sitzt man mit der Hündin und wartet, oft frierend und übernächtig, spricht der Hündin berühigende Worte ins Ohr und beruhigt sich damit gleichzeitig selbst. Zwischendurch hilft eine gute Tasse Tee um die innere Ruhe wieder zu finden. Auch heute saß ich wieder, natürlich mitten in der Nacht, wie jedesmal mit meiner Hündin, und dieses mal war es noch etwas Besonderes, denn es war der erste Springerwurf der im Haus v. Aachener Wald auf die Welt kam. Nun sind sie da - Lizzy hat in vorbildlicher Manier 4 Rüden und 4 Hündinnen das Leben geschenkt. Der Charakter dieser Hündin hat sich auch in den Stunden der Geburt ausgezeichnet.


Nun ist es geschafft und Lizzy kann ein wenig entspannen.und es wird schon kräftig geputztund das Wichtigste, die Milch ist auch schon vorhanden.


Ein paar  Tage später:

Wo ist denn der achte Zwerg?1.Mai, was ist das?so eine haarige Sache
Earl of my CastleZwei süsse SchnäutzchenMach dich nicht so dick!


Eragon genießt weichen Untergrund...genau das Richtige für seine kleinen Füsschen


Was will denn dieser Zaungast hier? Lizzy  trägt es mit FassungWir geben von unserem Essen nichts ab! kleine Bemerkung: das sieht ja wieder aus!!.. und jetzt erst einmal ein Nickerchen.

Erster Ausflug ins Grüne

Hundebabys auf der BabydeckeEvita und ErstausgabeEvita


Wir sind keine Steinfiguren..und wir sind auch nicht aus Plüsch...auf gehts zu neuen Ufern!


Auch bei der größten Hitze wird gerauftdann wird wieder mal ausgeruhtum dann wieder anzufangen, toll!!


Nelly und Eragon können es nicht lassen, trotz Hitze ist PlaytimeNougat ist schlau. er hat den  Schatten gewählt


Da sitzen sie, wie Ölgötzen......und schauen verdutzt, weil die Milchquelle von Mama Lizzy gesperrt ist. Lizzy war eine Woche sehr krank. Sie hatte ein riesiges Milchdrüsenabzeß, daß operativ versorgt werden mußte. Sie ist eine tapfere Hündin mit Engels Geduld. Einen grossen Dank auch an unsere Tierärzte - Dr. B. Stark und Dr. Huss sowie dem tollen Team - die zu jeder Tageszeit und auch noch am Wochenende stets für uns da war.



EragonDer Tunnel, das HylightErste Wahl - Happy -
Earl of my Castle - Aragon -Gemeinsamer Spatziergang - Entenfänger - - Rast - , und wo ist der Piknikkorb?



Rosie, Nelly, Happy und Socke - sowieHenry,Balu, Eragon und Merlin im Alter von 8 Wochen




Demnächst mehr von Lizzy & Co

Earl of my Castle - braun/weiß - Merlin -

Uhrzeit: 22.20 Uhr, Gewicht:474 gr. -


2 Tage


2 Wochen4 Wochen5 Wochen7 Wochen


8 Wochen


Eragon - brau/weiß mit loh - Rüde 

Uhrzeit:22.31 Uhr, Gewicht:405 gr. -


Eragon hatte Besuch von Familie Krämer aus Füssen. Er wird demnächst Schloss Neuschwanstein sehen können.


2 Tage


2 Wochen4 Wochen5 Wochen7 Wochen


8 Wochen

Erste Wahl - braun/weiß - "Happy" - 

Uhrzeit: 22.50 Uhr, Gewicht: 409 gr -




2 Wochen4 Wochen5 Wochen7 Wochen


8 Wochen

Erstausgabe - braun/weiß - Rosie -


Uhrzeit:23.45 Uhr, Gewicht: 450 gr. -




2 Wochen4 Wochen5 Wochen7 Wochen


8 Wochen

Entenfänger - braun/weiß - Lucky -


Uhrzeit: 1.00 Uhr, Gewicht: 480 gr. - R E S E R V I E R T  -


Ein wunderschöner kleiner Rüde hat ein Zuhause, wo er viel Spass mit 2 Kindern und seinen grossen Menschen haben wird.



Wochen4 Wochen5 Wochen7 Wochen


8 Wochen

Everlasting Love - braun/weiß mit loh - "Nelly" -


Uhrzeit:1.55 Uhr, Gewicht: 450 gr  - Bleibt im Haus vom Aachener  Wald



2 Wochen4 Wochen5 Wochen7 Wochen


8 Wochen

Evita - braun/weiss - auch "Socke" genannt


Uhrzeit: 2.13 Uhr, 407 gr.-



2 Wochen4 Wochen5 Wochen7 Wochen


8 Wochen

Early in the Morning - braun/weiß - Balu -


Uhrzeit: 3.12 Uhr Gewicht:470 gr.

Was für eine Freude,   Was fü eine Freude, Nougat hatte Besuch von seiner zukünftigen Familie. Dort gibt es schon eine Cocker Spaniel Hündin - Pampolina v. Aachener Wald, die ist schon 8 Jahre und braucht etwas junges Blut um sich. Da muss man doch gleich sich durch die Wiese kullern.




2 Wochen4 Wochen5 Wochen7 Wochen


"Balu" 8 Wochen