Startseite
Über uns
Update 16.04.2018
Zuhause gesucht
übers Jahr
Der Springer Spaniel
 Kurzhaar - Dackel
Welpen Kurzhaar
Rauhaar - Dackel
Welpen Rauhaar
 Dackelnews
Orange Flash
Pflegetipps
Abschied
Links
Kontaktdaten
Impressum

Wurfplanung für den Herbst 2018

Da beide Elterntiere Braunträger sind, könnten aus dieser Verbindung nicht nur saufarbene, sondern auch braune möglich wären auch schwarz/rote Welpen fallen

Kokolores aus der Wutzelgrube FW. vorzüglich - BHP1 1. Preiss
V: Bruntje vom Trollgrund - M: Caipirinha aus der Wutzelgrube
GS 2012 LJS 2012 Jasko von der Hardt-Höhe 11T0167R, dkl.sf., WT 03.01.2011, BhFK/95 BhN(F) F-BhFK IntVp SchwhK SchwhK/40 SchwhKF SchwhKF/40 SchwhN Sfk Sp SwFI/I SwI/I Vp Vp/J, GTB.68/2012, (V) V


Ein Welpe aus dem Hause vom Aachener Wald wächst wohl behütet bei uns in der Familie auf. In den ersten 3-4 Wochen sind die Welpen bei uns in der Wohnung , wo sie schon viele wichtige Geräusche mitbekommen. Sie haben regelmässigen menschlichen Kontakt und auch unsere anderen Hunde dürfen schon einmal die Nase in das Kinderzimmer stecken. Ab der 5. Woche ziehen sie um in ihr Welpenzimmer mit Zugang zum Garten, wo sie ihr eigenes eingezäuntes, der Rasse entsprechend grosses Reich haben. Mit 8 Wochen werden sie geimpft und gechipt, haben auch schon die wichtigen Wurmkuren über sich ergehen lassen und sind selbstverständlich vom Zuchtwart des Teckelklubs begutachtet worden. Bei Abgabe, so zwischen der 9.+10. Woche haben sie schon viel gelernt, kennen unseren lauten Rasenmäher, den Staubsauger und konnten schon viele Eindrücke in ihren noch so kurzen Leben sammeln.

Wenn sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verbindung haben, können sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen und die Mutterhündin und meine anderen Hunde kennenlernen.